Kätzchen gefunden, was soll ich jetzt mit ihr machen..?

Hi leute, ich habe eine junge katze gefunden. Ich weiss zwar, wo sie hingehört, aber auf diesem bauernhof wird überhaupt nicht zu den tieren geschaut. die werden da alle misshandelt und so. behalten darf ich sie höchstwahrscheinlich auch nicht. zwar hat meine mutter gesagt, sie kann bis morgen oder montag in unserer garage bleiben, aber danach..

sollte ich sie in ein tierheim bringen? oder doch wieder zurück? die gehen dort echt richtig schlimm um mit ihren tieren.. oder..?

danke schon jetzt!

11 Antworten

Auch wenn du vermutlich schon eine Entscheidung getroffen hast, möchte ich nochmal sagen, dass es ein Unterschied ist, ob die Katzen misshandelt oder nur nicht beachtet werden. Wenn sie auf dem Bauernhof und in der umgebung frei herumlaufen können, dann kommen sie vermutlich zurecht. Katzen sind nicht so abhängig vom Menschen wie zum Beispiel Hunde und auf einem normalen Bauernhof lässt es sich mit Mäusen für eine Katze ganz gut leben und sie könnten auch woanders hin, wenn es dort nicht genug Futter gibt. Wenn sie allerdings wirklich misshandelt wird, dann solltest du sie auf jeden Fall ins Tierheim bringen und vielleicht dem Tierschutz Bescheid sagen, falls es dort noch mehr misshandelte Katzen gibt.

Und eine so junge Katze ist bei ihrer Mutter und ihren Geschwistern vermutlich am besten aufgehoben.

Heute noch ins Tierheim bringen. Da ist die Katze gut aufgehoben, bekommt angemessenes Futter und Versorgung (Tierarzt), sowie einen Platz im Warmen, nicht in der Garage. Gruß, q.

Hallo fele,wenn die dort so schlecht mit ihren Tieren umgehen,dann solltest Du dass kleine Kätzchen nicht wieder dorthin bringen denn es würde mit Sicherheit kein schönes Leben haben.Bring es in ein Tierheim,aber sage zu denen,Du hast es irgendwo gefunden.Aber Du kannst doch nochmal mit Deiner Mutter sprechen,ich meine,wenn du sie gerne behalten möchtest dann hat Deine Mutter vielleicht ja doch noch ein Einsehen für die Situation.Sprich sie einfach immer wieder darauf an,zumeist wird in solchen Fällen dann doch nachgegeben.Viel Glück und Erfolg wünsche ich Dir,lg....

Danke vielmal für deine hilfreiche Antwort.

Ja ich probiere es nochmal bei meinen Eltern. Ich würde es echt sehr gerne behalten. Aber naja, da wir schon eine Katze haben..

Lg Fele

Bitte sehr,immer gern und viel Glück nochmals :=)

Gerade dann ist es gut! Katzen sollten nicht alleine gehalten werden, sie sind keine Einzelgänger! Du würdest also Deiner katze auch noch einen Gefallen tun...Sie müssen allerding langsam aneinander gewöhnt werden. Hier gibt es Infos zur Vergesellschaftung und zur Alleinhaltung, vielleicht überzeugt das Deine Mutter...

tierheim-horb.de/info/katze/einzelhaltung.htm

Viel Erfolg und LG

Vielen dank! :)

Weitere Katzenfragen zu "Vermisste und zugelaufene Katzen"