Kätzchen gefunden, was soll ich jetzt mit ihr machen..?

Hi leute, ich habe eine junge katze gefunden. Ich weiss zwar, wo sie hingehört, aber auf diesem bauernhof wird überhaupt nicht zu den tieren geschaut. die werden da alle misshandelt und so. behalten darf ich sie höchstwahrscheinlich auch nicht. zwar hat meine mutter gesagt, sie kann bis morgen oder montag in unserer garage bleiben, aber danach..

sollte ich sie in ein tierheim bringen? oder doch wieder zurück? die gehen dort echt richtig schlimm um mit ihren tieren.. oder..?

danke schon jetzt!

11 Antworten

Hallo fele,wenn die dort so schlecht mit ihren Tieren umgehen,dann solltest Du dass kleine Kätzchen nicht wieder dorthin bringen denn es würde mit Sicherheit kein schönes Leben haben.Bring es in ein Tierheim,aber sage zu denen,Du hast es irgendwo gefunden.Aber Du kannst doch nochmal mit Deiner Mutter sprechen,ich meine,wenn du sie gerne behalten möchtest dann hat Deine Mutter vielleicht ja doch noch ein Einsehen für die Situation.Sprich sie einfach immer wieder darauf an,zumeist wird in solchen Fällen dann doch nachgegeben.Viel Glück und Erfolg wünsche ich Dir,lg....

Danke vielmal für deine hilfreiche Antwort.

Ja ich probiere es nochmal bei meinen Eltern. Ich würde es echt sehr gerne behalten. Aber naja, da wir schon eine Katze haben..

Lg Fele

Bitte sehr,immer gern und viel Glück nochmals :=)

Gerade dann ist es gut! Katzen sollten nicht alleine gehalten werden, sie sind keine Einzelgänger! Du würdest also Deiner katze auch noch einen Gefallen tun...Sie müssen allerding langsam aneinander gewöhnt werden. Hier gibt es Infos zur Vergesellschaftung und zur Alleinhaltung, vielleicht überzeugt das Deine Mutter...

tierheim-horb.de/info/katze/einzelhaltung.htm

Viel Erfolg und LG

Vielen dank! :)

Wenn es tatsächlich so schlimm ist auf dem Bauernhof wie du schilderst, dann würde ich die Katze nicht zurückbringen, obwohl es genau genommen Diebstahl ist. Aber in diesem Fall dient es wohl dem Tier und der Bauer wird sie gar nicht vermissen.

Da du selbst die Katze nicht übernehmen darfst, bringe sie bitte noch heute in ein Tierheim, damit sie dort richtig versorgt wird. - Der Platz in der Garage bis morgen ist für sie nichts, da du ja vermutlich auch nicht das richtige Futter für sie hast oder verdünnte Katzenmilch. Also bringe sie lieber gleich in die richtigen Hände, damit es ihr in Zukunft hoffentlich besser geht und sie auch ärztlich untersucht und versorgt wird.

Danke, das finde ich auch am besten.

Ich habe ihr in der Garage noch eine Bettflasche gegeben, Futter haben wir auch das richtige, da ich selbst auch eine Katze habe. Aber ich finde auch, dass sie es im Tierheim viel besser hat. Ich tue mein bestest, um sie schnellstmöglich dahinzubringen :)

Ja, mach das! in diesem Fall finde ich auch, dass es das beste ist, sie nicht zurückzubringen. Wie alt ist denn die Katze ungefähr?

Ich hab ehrlichgesagt keine Ahnung, aber wenn ich sie schätzen müsste, vlt knapp 2 monate.

Dann ist sie eigentlich noch zu klein, um sie von ihrer Mutter zu trennen....(sie müssen 12 Wochen alt sein) Gerade die ersten Wochen sind ganz wichtig für die Sozialisation der Katze. Das ist jetzt echt schwierig...

Hallo Fele,

SilkaJa hat da richtigerweise ein Problem mit dem Alter des Kätzchens angesprochen. Wenn du tatsächlich richtig geschätzt hast, dann sollte das Kätzchen eigentlich noch Kontakt zu Mutter und Geschwistern haben, oder ersatzweise sehr viel Nähe von "liebenden" Menschenhänden. Das mit den 12 Wochen wird zwar nicht von allen Fachleuten geteilt. Manche reden auch von 9 Wochen.

Vielleicht kannst du dir ja ergänzenden telefonsichen Rat bei eurem Tierarzt oder beim nächsten Tierheim holen, wenn du da jetzt jemanden erreichen kannst. - Zurückbringen zum Bauern wäre ja auch nicht gerade die Lösung angesichts der Perspektive für das Kätzchen.

Wünsche dir auf jeden Fall alles Gute für dich und das Kätzchen, damit du alles richtig machst und danke dir für dein Engagement für Tiere. - Sei sind unsere Mitgeschöpfe und haben unseren Beistand verdient.

Heute noch ins Tierheim bringen. Da ist die Katze gut aufgehoben, bekommt angemessenes Futter und Versorgung (Tierarzt), sowie einen Platz im Warmen, nicht in der Garage. Gruß, q.

Weitere Katzenfragen zu "Vermisste und zugelaufene Katzen"