Eltern geschieden: Meine Katze ist weggezogen, was soll ich tun?

Hey Leute,

meine Katze hab ich schon 11 Jahre lang, ich hab sie bekommen als ich 4 Jahre alt war :D Ich hab mit ihr immer gespielt und sie jeden Tag gestreichelt und ich hab ihr immer was zu essen und trinken gegeben. Und dann haben sich letzten November meine Eltern gescheiden und in der neuen Wohnung sind keine Tiere erlaubt. Jetzt kann ich sie nichtmehr sehen weil mein Vater weggezogen ist. Was soll ich jetzt machen :( wie kann ich mit der trauer umgehen ? Unten sind noch 2 Bilder :)

Putzen :) bild

8 Antworten

Wenn Deine Katze eine reine Wohnungskatze ist, könntet ihr vielleicht mal mit Eurem Vermieter reden, ob er nicht eine Ausnahme macht, in Anbetracht dessen, dass Du die Katze schon so lange hast. Vielleicht hat er ja ein Herz und erlaubt es doch.

Ansonsten nehme ich aber doch an, dass Du Deinen Vater noch sehen wirst und sogar evtl. Deine Ferien mit ihm verbringen kannst, dann würdest Du ja auch Deine Katze wiedersehen. Frage doch mal Deine Mutter, wie es da aussieht.

Mein herzliches Beileid, deine Katze ist wirklich niedlich!

Wahrscheinlich kannst du da leider nicht viel machen - ausser öfter zu deinem Vater fahren, damit du sie sehen kannst. Vielleicht kannst du z.B. alle deine Ferien bei deinem Vater verbringen.

Ihr könntet auch nochmal nachfragen, ob wirklich keine Katzen erlaubt sind (manchmal machen Vermieter eine Ausnahme) oder (was wohl nicht möglich ist) in eine andere Wohnung ziehen.

Ich verstehe Dich sehr gut und Du darfst natürlich traurig sein, auch wütend. Vielleicht kannst Du ja mit Deinen Eltern reden - Dein Vater schickt öfter Fotos oder Du kannst zumindest über Skype mit Deiner Mietze sprechen.

In Österreich ist es ja so, daß auch wenn im Mietvertrag steht "keine Haustiere", Katzen dennoch innerhalb der Wohnung davon ausgenommen sind. Da kann der Vermieter also nichts dagegen haben. Erkundige Dich beim Mieterschutz ob es das nicht in Deutschland auch gibt.

Alles Liebe für Dich.

Weitere Katzenfragen zu "Umzug"