Katzenspielzeug selbst herstellen

Wie man dem Titel wohl entnehmen kann, würde ich gerne das Spielzeug für meinen Riesentiger selbst basteln, ich bin nur immer wieder unsicher, was man verwenden kann bzw. sollte. Ich hab jetzt schon einige "Sockenspielzeuge" mit und ohne Katzenminze und ein kleines Fummelbrett. Habt Ihr noch Ideen womit ich dem Miezerich was Gutes tun kann?

5 Antworten

Bastelmaterial

Ein KFB zu kreieren ist einfach. Dennoch ist die Wahl des richtigen Materials für den Bau von Katzenfummelbrettern sehr wichtig. Ebenfalls sollten wenige Grundregeln (wie wichtige Abstandsmasse, Standort des KFB, Wahl der Leckerchen) beachtet werden um der Katze ungetrübtes Fummelvergnügen zu bereiten. 

http://www.katzenfummelbrett.ch/katzenfummelbrett/bastelanleitungen/bastelmaterial

 

Vielen Dank für den Stern ;-))

Riesentiger?? :)

samptpfotenat (da sind auch Spielsachen zum Selberbasteln uns so)

katzenspieleorg

https://www.google.de/webhp?sourceid=chrome-instant&ion=1&espv=2&ie=UTF-8#q=katzenspielzeug+selber+machen&spell=1 Viele tolle Ideen :)

Ich würde an deiner Stelle einfach mal googlen, es gibt auf youtube und Inernetseiten viele Ideen dazu, es gibt sogar ganze Bücher zum Thema Spielen, z. Bsp: - Das Spielebuch für Katzen, Spiel und Spaß für Katzen.

Da sind auch Sachen zum Selberbasteln drin. Oder schau mal auf zooplus.de, Fressnapf. Vielleicht bekommst du da Ideen, was du basteln kannst ;) 

was mit noch einfällt:

- Katzenangel: Stab nehmen, Schnur nehmen, an die Schnur federn, Mäuse oder andere Objekte hängen und mit der Katze spielen. Kann mann auch kaufen.

- Katzenwedeln: Stab nehmen, daran federn etc. befestigen.

LG ich wünsche dir viel Spaß beim Basteln und Spielen ;)

Weitere Katzenfragen zu "Katzenanschaffung und Zubehör"