Federn als Katzenspielzeug?

Also es gibt ja sehr viele Katzenspielzeuge mit Federn dran. Ich hab auch schon eines gesehen, was mach hochwirft und das dann ganz langsam runtergleitet (wie ein fliegender Vogel).

Mein Kater "tötet" aber jedes Spielzeug an dem Federn dran sind innerhalb von 5 Minuten. Meine Frage nun: Ist mein Kater einfach nur unnormal oder wollen die Shops damit Profit machen, weil man sich quasi jeden Tag ein neues kaufen kann (oder eine XXL Packung federn)?

2 Antworten

Das animiert ihn halt so sehr und weckt seinen Jagdinstinkt. Ich habe meinen Katzen mal Mäuse mit echtem Kaninchenfell gekauft.. Rate mal, was sie gemacht haben? Sie haben die Maus in den Wassernapf getragen, einweichen lassen und gefressen - da war nix mit Spielen! ^^ Ich kaufe ihnen immer Spielzeug mit Leder. Das hält wenigstens ne Weile.

Kauf halt nix mit Federn...!? Gibt doch zig andere Spielzeuge (kleine weiche Bälle, kleine Plüschmäuse...). Solche Federteile brauch ich meinen Katzen überhaupt nicht bringen, die sind nach 5 Minuten im Eimer. Warum? Weil die Qualität bescheiden ist und für die Katzen leicht kaputt zu machen.

Weitere Katzenfragen zu "Katzenanschaffung und Zubehör"