Suche einen robusten Kratzbaum - Welchen könnt ihr empfehlen?

Also meine Katzen toben wahnsinnig gerne auf ihren Kratzbäumen rum und die sind so etwas wie ihr Heiligtum, wenn man nur in die Nähe dieser wackeligen Dinger kommt, gibt es gleich ärger;) . Muss jedes Jahr nen neuen Kaufen, der alt Kratzbaum den ich für 100,00.- letztes Jahr gekauft habe, ist nun auch schon hinüber, Welchen Kratzbaum könnt ihr mir empfehlen?! Aber bitte keinen den man erst selbst schnitzen muss=) , habe zwei linke Hände, was das angeht:O).

4 Antworten

Nimm einen alten Holzbalken und befestige mit eine Takker einen künstlichen Fellstoff darauf und stell auf,

Sagte ja schon, habe zwei linke Hände, was das angeht:O)

Hallo, kann Dir auch echt Catwalk Kratzbaum System empfehlen, die halten ein Leben lang. Und durch das Baukastensystem Kann man auch kleiner anfangen und sobald man mal ein bißchen Geld über hat, anbauen! Hab das auch so gemacht und hab dafür jetzt meinen Traumbaum, wo alle neidisch werden und die Katzen gar nicht mehr runter wollen. Service wird dort auch noch ganz groß geschrieben und es ist echte Handarbeit und kein Chinamist!!!

DANKE=)

Leider kosten robuste Kratzbäume mehr als 100 Euro! Ich würde etwas mehr anlegen, dann hält er auch länger. ;-)

Das war ein runtergesetzter, kostete normalerweise 150 Euro, dass finde ich schon sehr teuer, für so nen ollen Kratzbaum.

Ich finde sie auch zu teuer! Aber, wie gesagt, Du mußt mehr anlegen. Mein Traumkratzbaum kostet über 200 Euro! Aus diesem Grund ist er mein Traumkratzbaum. ;-) Unsere Katze geht raus, deshalb reicht ihr, Gott sei Dank, ein kleiner, andem sie ihre Krallen wetzen kann.

Weitere Katzenfragen zu "Katzenanschaffung und Zubehör"