Suche Tierheim in nähe Rostock!

Hay^^ Ich suche ein Tierheim wo ich mir eine Stubenkatze holen kann. Ich hatte schon einige gefunden doch die Katzen waren zu alt. Die katze dich ich mir holen möchte sollte auch noch jung sein, jünger als ein Jahr. Ich weiß es ist schwierig doch ich hoffe ihr könnt mir helfen. Das Tierheim oder wenn jemand weiß das irgendwo eine Katze abzugeben ist sollte in nähe Rostock sein am besten wäre sogar nähe Satow 18239 aber im umkreis von Rostock ist echt hilfreich. Danke im voraus =)

2 Antworten

äähm.. jünger als ein jahr ist eine katze für ca ein halbes jahr. danach ist sie für 19 jahre älter als ein jahr. spielt das wirklich so eine rolle?

es ist keine kittenzeit. katzenkinder werden im frühling geboren und sind dann so im juli, mit 12 wochen, abgabebereit. warte ein halbes jahr dann findest du haufenweise kitten. aber niemand, dem seine kitten amherzen liegen, wird dir ein einzelnes kitten in wohungshaltung überlassen. katzen sind keine einzelgänger und grade kitten leiden ohne einen artgenossen sehr. zwei katzen müssen es schon sein

gut danke=) aber nach nachdenken über deine antwort ist es wirklich nicht so wichtig das sie jünger als ein jahr ist:D danke

Hallo TeddyMausi134,

leider kann ich Deine Frage nicht beantworten, wir wohnen ganz woanders (NRW).

Aber ein Hinweis: Wohnungskatzen dürfen nicht in einzeln gehalten werden, das wäre Tierquälerei. Ich kenne auch kein Tierheim und keinen privaten Tierschutzverein, der junge Katzen einzeln in Wohnungshaltung vermittelt. Manchmal findet man dort ältere Katzen, die aufgrund der Einzelhaltung so verhaltensgestört sind, dass sie nicht mehr mit Artgenossen vergesellschaftet werden können. Solche Einzelkatzen kommen aber nur infrage, wenn immer jemand zu Hause ist, für Berufstätige, Studenten etc. also nicht.

Liebe Grüße

Margotier

Weitere Katzenfragen zu "Tierheim"