Kann ich meine Katze vor den Einzug neuer Ratten an Geruch gewöhnen?

Hallo, also ich will ja vielleicht Ratten aus dem Tierheim und hab Katzen wie kann ich meine Sampfote schon mal an den den Geruch gewöhnen bevor die Ratten einziehen?

7 Antworten

Hol dir bitte keine Ratten wenn du Katzen hast!

Das geht nicht gut!

Und außerdem hält man Ratten nicht alleine.

so siehts aus, DH!

dankeschön fürs sterchen :)

Musst aber vorsichtig sein Im zweifelsfall wird es böse für die Ratten bzw. die Katze ausgehen. Wenn Katzen etwas nicht passt haben sie die Angewonheit " Auszuziehen"

Die bisherigen Antworten sind so pauschal schlicht völlig falsch. Es kommt auf das Temperament der Katzen an, nicht alle gewöhnen sich problemlos an Ratten... Aber: wir haben auch Katzen und Ratten... Es gibt tausende Möglichkeiten, den Rattenauslauf so zu legen, das die Katzen in der Zeit in einem anderen Zimmer sind oder ähnliches! Und außerdem verlieren Katzen in der Regel nach einigen Tagen das Interesse an den rumstehenden Käfigen... Ich habe seit vielen Jahren Ratten und Katzen und nie auch nur ansatzweise Probleme - alle gesund, fit, gut drauf und im Verhalten ganz normal.

Weitere Katzenfragen zu "Jagdtrieb"