Kaninchen und Katzen aneinander gewöhnen, geht das?

Ich habe seid einiger Zeit einen Kater...er ist 1 Jahr alt und sehr verspielt..auf meinen Balkon leben 2 große ausgewachsene Kaninchen, als ich mit ihm mal auf den Balkon war und die Hasen Freilauf hatten, hatte er eher Angst als die beiden auf ihn zukamen, obwohl er sein Jagdverhalten aufgesetzt hat..

Jetzt ist die Frage ob er sich irgendwann daran gewöhnen würde oder ich doch Angst haben muss das er irgendwann doch angreift?!

6 Antworten

Für die Kaninchen ist es Streß einer Katze ausgesetzt zu werden, und der Kater wird irgendwann mutiger werden und sie als das sehen, was sie für Katzen sind: nämlich Beutetiere. Also halte sie getrennt, das ist für alle Beteiligten gesünder.

ok dankeschön :)

manche Katzen jagen schon größere Tiere wie Kaninchen . Mein Kater hat uns ein Mal einen Feldhamster gebracht

Ja, manche Katzen jagen auch Kaninchen. Der Jagdinstinkt kommt da durch.

Weitere Katzenfragen zu "Jagdtrieb"