Wie viele Haare verlieren normale Wohnungskatzen, die nicht raus dürfen?

Und wie ist der Unterschied zwischen normalen Wohnungskatzen und Rassenkatzen?

5 Antworten

Katzen verlieren immer Haare, langhaarige Rassekatzen am meisten, auch Katzen die in der Wohnung leben wächst Winterfell das sie im Frühjahr wieder verlieren. Bei Katzenhaarallergie sollte man sich gar keine holen.

wieviel ne katze haart hängt vom individuum ab, von der ernährung und davon ob grade fellwechsel ist. ob miez rausdarf oder nicht ist dabei ziemlich irrelevant

der unterschied zwischen den rassen liegt in der hauptsache im aussehen.

Die Katzen verlieren immer Fell, besonders stark aber zum Frühling oder Sommer hin, da verlieren sie dann ihr Winterfell. Der Unterschied zwischen Rassekatzen und normalen Katzen ist, dass die Rassekatzen meist temperamentvoller sind. In den Haaren liegt da kein Unterschied, es sei denn du hast eine langhaar Rassekatze. Diese verliert mehr Fell ud das Fell kann schnell verfilzen. Ich habe selbst eine Katze, sie ist keine Rassekatze und darf raus. Ich kenne aber auch Rassekatzen, und ich habe das Gefühl, dass das Fell der Rassekatzen ein bisschen weicher ist. Das wäre der einzige Unterschied der mir einfällt :) und halt die meistens besondere Fellfärbung der Rassekatzen.

Weitere Katzenfragen zu "Katzenpflege"