Kater in Tierheim bringen :(

Haaallo :D

Ich will irgendwie meinen Kaater ins Tierheim bringen er ist 1 Jahr alt. Er ist manchmal echt nervig : Er weckt mich immer Morgen früh auf, beisst, krazt, rennt umher, miaut stundenlang. Aber irgendwie bin ich auch traurig. Ich will nicht weinen wenn er geht.

Was mache ich jetzt?

LG ^^

11 Antworten

Hallo, PiinkCupcake. Du hast mit dem einjährigen Kater einen Teenager, der alles ausprobiert, was geht, nur, dass es eben kein Komasaufen, Tütchen basteln ist, wie es die Menschenkinder tun, sondern ganz normales Getobe als Jungkater. Der Arme ist einsam, ihm feht ein Katzenkumpel mit dem er all das tun kann, denn der schreit nicht aua, weil die Kralle schon wieder mal piekte, sondern macht mit. Weil dein Kater den nicht hat, nimmt er dich aus Not als Ersatz. Kannst du nicht einen Spielgefährten besorgen? Ansonsten rate ich dazu, ihn wirklich ab zu geben, denn ein Mensch kann nie einen Katzenkumpel ersetzen: siehst ja, wie du reagierst. Viel Erfolg in jeder Hinsicht.

Ich behalte ihn. Ich spiele jetzt auch öfter mit ihm. Danke für den Tipp! Vielleicht besorge ich ihm einen Kumpel. :D

Ich behalte ihn. Ich spiele jetzt auch öfter mit ihm. Danke für den Tipp! Vielleicht besorge ich ihm einen Kumpel. :D

Ich behalte ihn. Ich spiele jetzt auch öfter mit ihm. Danke für den Tipp! Vielleicht besorge ich ihm einen Kumpel. :D

Deshalb willst du ihn weggeben!? Lass' dich bitte am besten erst einmal beraten und denke gründlich darüber nach. Man schafft sich weder leichtsinnig ein Tier an, noch gibt man es leichtsinnig wieder ab!

Ein Tierarzt kann dir sicherlich weiterhelfen und dir sagen,ob es nach einer Kastration besser werden würde. Das ist oftmals so.

Du weisst aber schon, dass auch im Tierheim Tiere eingeschläfert werden, wenn sie nicht vermittelbar sind?

Wobei "mein Kater benimmt sich wie ein typischer Kater" kein Grund ist, ihn wegzugeben...

Weitere Katzenfragen zu "Tierheim"