Kann ich meinen Kater einfach so aus dem Tierheim mitnehmen?

Hallo, folgendes Problem: Mein Kater ist seit 4 Wochen nicht mehr auffindbar; haben schon alles gemacht. Jetzt wollte ich im Tierheim anrufen (habe es nicht vorher gemacht weil es weit weg von meinem Haus ist)

Wir haben hier auf dem Dorf einen, der die Katzen wohl zum Tierheim bringt, die draußen umherlaufen.

Wenn das Tierheim nun meinen Kater noch hat, kann ich ihn einfach so mitnehmen?

9 Antworten

Hi,

ja, wenn es dein Kater ist und du das beweisen kannst werden sie ihn dir gegen eine Gebühr zurückgeben.

Wobei ich da nicht anrufen würde - sondern hingehen! Viele Katzen sehen sich sehr ähnlich, da wird man dir am Telefon nicht sagen können, ob deine Katze dabei ist.

Warum gehst du erst jetzt zum Tierheim? Viele Tierheime setzen Fundkatzen nach 1- Wochen in die Vermittlung und suchen ihnen ein neues Zuhause!

October

Wenn du beweisen kannst, dass es deine Katze ist, denke ich mal, ja.
Die Katze ist ja vermutlich gechipt oder tätowiert?

Du mußt beweisen, daß es Deine Katze ist, durch Fotos, besser noch Videos. Gechipt ist sie wohl nicht? In diesem Falle wäre es nützlich. Vielleicht hilft es auch, im Tierheim Eigenheiten und Reaktionen der Katze zu schildern, daran wird man sie als Deine erkennen können. Laß sie Dir dort zeigen in einer Position, in der auch die Katze D i c h erkennt. Wenn Du ein enges Verhältnis zu ihr hattest bisher, wird die Katze entsprechend reagieren. Auch beim Namen rufen kann helfen.

Weitere Katzenfragen zu "Tierheim"