Suche eine grobe Katzenstreu, die wirklich geruchsbindend ist?

Wir haben das Katzenklo aus Platzgründen im Badezimmer stehen und müssen uns morgens erst mal den Weg zur Toilette frei schaufeln, weil die Streu sehr fein und im ganzen Bad verteilt ist. (Ich kenne bzw. kaufe nur das feine, weil es nach Babypuder duftet^^) Bisher habe ich noch keins gefunden, was grob ist UND zudem nicht schon nach ein paar Tagen riecht, obwohl überall drauf steht "geruchsbindend". Klumpen sollte es auf jeden Fall!

Außerdem findet man die feine Streu in der halben Wohnung wieder, weil es an den Pfoten kleben und im Fell hängen bleibt. (Für Langhaarkatzen ziemlich ungeeignet.) Haben schon sehr viele ausprobiert, sogar die Biostreu, die man die Toilette runter spüeln kann, aber nichts hat mich bisher überzeugen können. Irgendwelche Tipps? Danke im voraus :)

7 Antworten

Ich habe Langhaar- und Kurzhaarkatzen und das meiner Meinung nach Beste Streu ist Cats Best Ökoplus. Es ist ein Klumpstreu auf Pflanzenfaserbasis, recht grob, hängt daher wenig im Fell. Meine langhaarige Fussel schüttel sich nach dem Klo und schon fliegt´s ab ;o) . Klar liegt auch was auf dem Boden. Bei mir steht der Besen immer daneben, dass ich es gleich auf ein Häufchen schiebe, bevor es sich durch das Durchflitzen der Tiger in der ganzen Wohnung verteilt. Hilfreich ist hier übrigens auch ein sehr hohes Katzenklo, oder welche mit Haube. Da fliegt das Streu nicht so raus.

Übrigens ist Cats Best Ökoplus supergeruchsbindend. Bei uns riecht es nie nach Katzenpipi. Die Häufchen mußt du natürlich gleich rausmachen, die stinken bei jedem Streu ;o) . Aber die Pipikugeln würden theoretisch einmal am Tag reichen, sofern deine Katze das mitmacht.

http://www.zooplus.de/shop/katzen/katzenstreu/cats_best/3187

Hallo,

seit Jahren nehme ich "cats best öko plus" Katzenstreu. Das ist Holzstreu. Ich hab damit sehr gute Erfahrungen gemacht und will nur noch das benutzen. Es "saugt" gut auf, und wenn darin was verbuddelt wird, riecht man nichts mehr, außer Holz. Hoffe dir geholfen zu haben.

Grüße

Krissi

Das haben wir auch probiert, anfangs fand ich es ganz gut aber es riecht mir zu arg nach Holz, unser Bad ist ziemlich klein da staut sich der Geruch^^ und Wasserverschwendend finde ich es auch da man es ja die Toilette runter spülen kann. Aber danke für den Tipp :)

Ich meine, man kann dieses Streu auch im Komposter oder der Mülltonne entsorgen.....

Wir nehmen Thomas Klumpstreu. Da geht's mit der Verteilung und auch dem Geruch.

Na ja - gegen das Verteilen in der Wohnung hilft wohl nicht viel. Es gibt so Matten, die man vor das Katzenklo legt - hilft zumindest ein wenig.

Gegen Gerüche hilft am Ende nur Saubermachen.

Wie genau helfen diese Matten ?

Weitere Katzenfragen zu "Katzenklo und Streu"