Welche kleine Katzenrasse eigent sich als Hauskatze?

Hallo zusammen, ich suche eine Hauskatze die nicht besonders groß wird (wenn sie ausgewachsten ist).sie sollte aber auch schönes feld haben und verspielt sein.

9 Antworten

Sry, wenn es ruppig rüber kommt, aber dann geh' ans Zeichenbrett und mal dir eine Miez. Nein, im Ernst - guck' mal in den Kleinanzeigen der kostenlosen örtlichen Wurstblätter, die man immer erhält, ob man will oder nicht. Ironie on: Ein schönes Feld wird wahrscheinlich der Bauer neben an haben. I. off. Aber verspielt wird eine Katze nur sein, wenn sie als Baby gelernt hat, mit Menschen um zu gehen, was bei Bauernhofgeschnurren oft nicht ist, weil man sie eben noch als Mäusefänger auf dem Hof duldete Tierheim - oder Privatabgabe sind da besser, wenngleich es bei Ersterem teils richtig Geld kostet, obwohl die Schnurrer oft nur geimpft, nicht gechippt oder kastriert sind ( eigene Erfahrung ) Das bekommt man als Abnehmer dann als Vertragsklausel auf's Auge gedrückt: Verpflichtung, sie eben zu kastrieren sprich nicht mit ihnen zu züchten. Also bitte Privatabnahme, lG.

ich hätt auch gern vieles...

zb, dass meine katzen nie aufs klo müssen und dann zum kuscheln kommen, wenn ich will...

ja wär ne feine sache wenn man sich seine eigene katzen nach seinen bedürfnissen zusammenstellen könnte..

was soll das denn?

An der Frage von khannes ist doch nichts verwerfliches dran!!

Wieso müssen fast immer solche überflüssigen Kommentare kommen. ?

Wenn man keine richtige Antwort hat, dann bitte aber keine sinnlosen, ironischen Bemerkungen abgeben!!

ganz einfach! weil es zu solchen wünschen zu totalen überzüchtigen kommt! und anschließend landen die katzen am straßenrand oder im tierheim, weil die menschen irgendwann den reiz dran verlieren -.-

fahr einfach mal raus aufs land, die bauernhöfe verschenken meistens ganz normale hauskatzenbabies, wenn die mutter wieder einen wurf bekommen hat.

Weitere Katzenfragen zu "Katzenrassen"