Hat jemand im Kreis Kaiserslautern Katzenbabys abzugeben?

Hallo, ist vielleicht jemand hier der im Kreis Kaiserslautern oder im Kreis Homburg - Saarbrücken wohnt? Und hat derjenige vielleicht reinzufällig Katzenbabys abzugeben oder kennt jemanden?

MFG

3 Antworten

Schau bei Ebay Kleinanzeigen rein, das ist schon ein privater Tiermarkt geworden. Achte drauf, daß die Lütten 12 Wochen alt sind, und dem Tierarzt schon mal vorgeführt worden sind. Dann sollte eine geringe Schutzgebühr gerechtfertigt sein. Ansonsten sind die Katzen nur zur Geldmacherei geboren worden, da der Markt in der Stadt immer größer wird. Lasse die Finger davon, Du würdest einen Schattenmarkt damit unterstützen, wo Muttertiere nur zum werfen missbraucht werden. Wenn die Kitten keinen Abnehmer finden, werden sie ausgesetzt. Ähnlich wie der Hundewelpenmarkt. Selbstverständlich kannst Du auch ins Tierheim gehen.

Hey, ich wohn zwar nicht in deiner Umgebung, allerdings habe ich einen Tipp für dich.

Guck dir doch mal Aushänge in Zoogeschäften oder beim Tierarzt an, dort möchten viele Besitzer kleine Katzenbabys oder auch ältere Tier abgeben.

Ansonsten, muss es unbedingt ein Baby sein? Du weiß, dass die immer noch eine Zeitlang bei der Mutter bleiben sollten und du sie nicht ganz klein bekommst. Natürlich ist es schön ein Jungtier zu bekommen, aber schau doch mal im Tierheim, dort gibt es so viele herrenlose Tierchen die dringend ein neues zu Hause suchen.

Du kannst bei Tierseiten gucken, da kann man auch angeben wie viele km das weit weg sein darf. (Kannst du einfach googeln) Oder du guckst ins Tierheim, da gibt es (meist überfüllte) Katzenhäuser, auch mit Jungtieren. Schau im Supermarkt nach Aushänge-Zetteln und informier dich über das Alter! Nicht unter 12 Wochen, sonst ist es kein artgerechter Umgang. Der Verkäufer sollte dir auch Fragen beantworten können wie z.B. ,,Welches Futter füttern Sie?´´ , ,,Wie alt sind die kleinen?´´ usw. . Natürlich sollte der Umgang sowie ihr ,,Wohnplatz´´ auch sauber und freundlich sein. Ich hoffe ich konnte dir weiter helfen !

Lg Catdogfriend :)

Weitere Katzenfragen zu "Kauf, Verkauf & Vermittlung"