Aggressieve Katze abgeben

Hallo, Ich habe jetzt schon seit über 6 Jahren eine Katze und wahr bis vor einem Jahr zufrieden mit ihr. Sie ist eine reine Hauskatze und hat bis jetzt einen Umzug mitgemacht. Seit ungefähr anfang 2013 fing sie an mich an zu fauchen und das meistens nur morgens wen ich zur Schule ging (Beim Schuhe anziehen und Haus verlassen). Jetzt ist es jedoch so extrem das ich es leider nicht mehr aushalte. Ich wahr heute bis 4 uhr wach und bin dann noch mahl quer durch die Wohnung als sie es dann schon wieder machte. Sie Pinkelt auch auf meinen gewohnten Sitzplatz auf meiner Coutch was mir sehr unangenehm ist. Da ich weiß das das ein Zeichen von Abneigung ist will ich es jetzt edgültig beenden. Da ich nicht unmoralisch oder sowas bin will ich sie trotz aller Unannehmlichkeiten ins Tierheim o.ä bringen jedoch hab ich keine Ahnung wo das nächste ist bzw. wie ich das Tier da hin bringen kann da meine mom im momemt nicht zuhause ist und da die Katze so Agresiev ist kann ich sie nicht wirklich weg bringen... was soll ich tun ? Ich will es so schnell wie möglich hinter mich bringen. Und an alle Katzenfans... ich hasse die Katze nicht ich will nur nicht das sie unter meiner Haltung eingeht weil ich mich so wie sie sich verhält einfach nicht mehr um sie kümmern kann.

12 Antworten

Die Frage ist: Was hat sich Anfang 2013 bei euch zuhause geändert - habt ihr keine Zeit mehr für die Katze, langweilt sie sich, weil sie oft und lange alleine ist ? Habt ihr ihr Futter umgestellt oder vermutet ihr, daß sie krank sein könnte und deshalb so aggressiv geworden ist - das Pinkeln auf die Couch ist eine Reaktion auf euch - da liegt etwas im Argen, was ihr abstellen solltet. Eine Katze nach so langer Zeit einfach abzugeben ist meiner Meinung nach für das Tier ein ziemliches Trauma. Versuche erstmal herauszufinden, was passiert ist, dann kannst du auch etwas dagegen tun. Tierarzt wäre vorsichtshalber mal angebracht, wenn die Ursache Krankheit oder Schmerzen sein könnte.

Da ich nicht unmoralisch oder sowas bin will ich sie trotz aller Unannehmlichkeiten ins Tierheim o.ä bringen

der satz scheint mir etwas missglückt.

unmoralisch ist es doch, ein tier nicht artgerecht zu halten und es dann zu entsorgen, wenn es aufgrund der haltungsfehler untragbar wird.

belest euch über die bedürfnisse von katzen und handelt danach. dann klappt es auch mit der katze. wer ein tier aufnimmt, der sollte dafür auch bis zu seinem ende sorgen und probleme lösen!

sag mal ..ist das dein Ernst , was du hier vom Stapel läßt ? ..ich kann nur hoffen , dass das wieder so eine Art "Leute aufmischen " aus Langeweile ist !?

ansonsten .. kann ich nur noch den Kopf schütteln über soviel Kaltschnäuzigkeit !

wenn man sich ein Tier anschafft ist es kein Spielzeug sondern ein Lebewesen , dass auf dem Menschen angewiesen ist und für das der Mensch mit allen Konsequenzen bis zum bitteren Ende zu sorgen hat ! und wenn ein Tier irgendwann eine Wesensveränderung zeigt , dann ist sie entweder krank oder ist ganz einfach unglücklich .. schon mal darüber nachgedacht ?-und überlegt , ob sie eventuell krank sein könnte ? - .. aber dieses arme Tier einfach ins Tierheim abschieben ist natürlich am bequemsten und aller unterste Schublade !...

du solltest dich was schämen .. !!!!!!!

Weitere Katzenfragen zu "Verhaltensweisen"