Katzen jetzt noch rauslassen?!

Hallo an alle!

Ich bin vor etwa zwei Monaten mit meinen beiden Katzen ( ein Jahr alt) zu meinem Freund gezogen. Sie haben sich gleich wohl gefühlt weil sie auch von Anfang an an den Wochenenden zu ihm mitkamen und alles schon kannten. Sie sind beide Wohnungskatzen aber ich will ihnen hier die Möglichkeit bieten,raus zu gehen. Wir wohnen sehr ländlich und es wäre auf jeden fall machbar. Allerdings ziehen wir in zwei Monaten in unser Haus und jetzt habe ich Angst, dass sie immer den Weg zurück zur alten Wohnung suchen wenn ich sie dann dort rauslasse?!

Habt ihr Erfahrung damit?!

Danke für die Hilfe!

6 Antworten

Lass sie besser erst raus, wenn ihr im neuen Haus wohnt. Wenn du sie jetzt rauslässt, dann musst du sie nach dem Umzug ins Haus erst mal für einige Wochen zur Eingewöhnung drin lassen. Bei Katzen, die Freigang erst mal gewöhnt sind, kann das problematisch werden. Im Moment sind sie Freigang noch nicht gewöhnt und vermissen nichts, wenn sie noch für 3 Monate im Haus bleiben müssen.

nicht raus lassen, mitnehmen ins neue Haus ,14 Tage die Lage aus den Fenstern abchecken und dann raus ins Leben und sich ein eigenes revier aufbauen. LG

Wenn ihr in dem Haus wohnt wo ihr eine weile bleiben werden dann würde ich sie erst rauslassen, das verwirrt sie ja sonst sotal. Aber schön das du ihnen die möglichkeit des freigangs geben willst

Weitere Katzenfragen zu "Umzug"