Warum streiten sich Kater oft?

Wir haben zwei Kater zu Hause, die sich sehr oft streiten, obwohl sie Brüder sind. Kann mir vielleicht jemand erklären, warum sie das machen?

8 Antworten

Keine sorge ist vollkommen normal. Ich habe eine Katze und einen Kater und der Kater geht immer auf die Katze los. Ich denke einfach dass Kater streitbedürftiger sind und sich mehr ausleben müssen, und da kann es schon öfter sein dass sich gleich 2 kater streiten. Solange sie sich nicht richtig wehtun ist es ja nicht schlimm. Allerdings hat mein kater meineer katze auch schonmal das ohr bluitig gekrazt und so, also man muss da schon aufpasen..

Ja, ist bei uns auch passiert(das mit dem blutigen Ohr und so).

Danke!

thx für beste antwort

Machen die beiden Kater meiner Eltern auch, jeder will halt der Chef im Revier sein, daher gibt es immer wieder kleine Kämpfe wo sie sich jedesmal wieder behaupten wollen bzw. dem Anderen zeigen wer stärker ist

Sind die beiden kastriert? Das sollten sie sein...

Aber streiten sie sich wirklich oder ist es "Spass", Training, Beschäftigung?

Meine zwei Damen können sich nämlich auch ganz schön streiten. Eine fängt an, dann rennen sie hinterher, kämpfen.. und danach liegen sie zusammen, putzen sich und schlafen ineinander gekuschelt ein.

Katzen sind Raubtiere.. keine Kuscheltiere. Also natürlich kämpfen sie auch mal.. Das ist normal...

Weitere Katzenfragen zu "Aggression und Streit"