Neue Katze versteckt sich was tun

Hi,

ich habe seit heute einen heilige birma siam kater. er versteckt sich nur und miaut aus seinem versteck herraus.

er ist 10 wochen alt

was soll ich tun?

16 Antworten

Stell Dir ein Kind von 3 Jahren vor, das einfach von seiner Familie weggenommen wird und nun in einer fremden Umgebung ist. Na, verstehst Du nun seine Angst. Mit 10 Wochen ist er eigentlich viel zu früh von seiner Familie getrennt. Zwischen der 8- 12 Woche wird er erst von der Mamma auf das weitere Leben vorbereitet. Die Sozialisierung ist noch nicht abgeschlossen. Das Beste wäre ihn sofort für weitere 2-3 Wochen zur Mamma zurück zuschaffen. Ansonsten lasse ihn in Ruhe. Er wird erst noch die neue Umgebung erkunden und die neuen Menschen. Bedränge ihn nicht. Er wird langsam auf Euch zukommen, wenn er verstanden hat, das ihr es gut mit ihm meint. Stelle Fressen und Wasser hin und verhalte Dich ruhig.

dr ist 2 wochen zu früh von seinen eltern weg, klar ist der verängstigt. lass ihm zeit. hab geduld

und hol unbedingt nocht eine 2. katze dazu. siamkatzen sind die kontaktfreudigsten katzen überhaupt, ein siam allein ist ein absolutes no-go. never ever. die leiden sehr. sie kuscheln für ihr leben gern miteinander

aber bitte diesmal keinen wild vermehrten und zu früh getrennten mix :( sondern eine aus einem guten zuhause

Warte, er wird sich ganz langsam an die neue Umgebung gewöhnen. Zwing ihn zu nichts! Stell ihm seinen Napf in die Nähe, das Katzenklo am besten auch. Bald kommt er raus.

Weitere Katzenfragen zu "Verhaltensweisen"