Wie lange dauert es, bis das Katzenbaby Vertrauen zu seiner neuen Umgebung hat?

Ein Bauernhof hat schon 2 Katzenbabys verloren, tot! Er sucht hände ringend nach ein neues zuhause für die babys... Wenn nicht werden sie wahrscheinlich sterben, es sind einfach zuviele... Kurzer hand entschloss ich mich eines bei mir auf zu nehmen daheim angekommen hab ich ihn aus dem käfig geholt, doch er verkriecht sich nur unter meinem bett.. Einmal hab ich das bett bei seite geschoben und ihn raus geholt und ein wenig gestreichelt doch er verschwand wieder unters bett... Was soll ich tun? Ihn da drunter lassen? Wie krieg ich es hin das er von alleine raus kommt? Vor dem bett stehen 2 futterschalen eine mit wasser die andere mit futter anscheinend hat er bis jetzt noch ein keines der beiden intresse... Würde mich freuen wenn mir jemand helfen könnte

13 Antworten

Auf keinen Fall de Katze bedrängen! Lass sie sich ruhig unter dem Bett verkriechen, lass sie in Ruhe. Warte darauf, dass die Katze auf dich zukommt. Sezte Dich einfach ruhig in eine Ecke,lese ein Buch, aber gehe nicht auf sie zu, wenn sie rauskommt. Katzen vom Bauernhof sind häufig ängstlich, da ihnen die menschliche Sozialisierung fehlt. Stell Futter und Wasser so hin, dass sie nicht an Dir vorbei muss. Auf keinen Fall hol sie gegen ihren Willen unter dem Bett hervor. Lass sie auch immer an deiner Hand shnuppern, bevor du sie eventuell hochnimmst oder streichelst.

Wenn sie sich an die schalen unter dem Bett gewohnt hat, mal ganz langsam und in kleinen Schritten hervorholen, irgendwann kommt sie allein vor, sie hat einfach noch Angst.

meine freundin hat das gleich problem mit einer bauernhof katze . es liegt daran das sie wegen den vielen katzen ein mensch nicht sehr gewohnt ist. du kannst sie immer wieder rausholen sie streicheln ihr futter zeigen sie probieren lassen zu essen und wenn das nicht klappt solltest du sie unten lassen i-wann wird sie raus kommen aber das futter dann unterbett damit sie nicht verhungert verdurstet ich hoffe konnte dir helfen lg diana (die 2 metote ist warhscheinlcih fürs erste besser bis er min. ein mal aleine hervor kommt sonst ängstogst du ihn noch mehr!!!)

Weitere Katzenfragen zu "Katzenanschaffung und Zubehör"