Mein Katzenbaby ist schwach was tun?

Meine katzenbabys sind 4 Wochen ich habe 4 Babys 3 davon laufen munter durch die Gegend nur der eine kann weder sitzen noch laufen.

wenn ich es auf die Hand nehme, hängt es ganz schlapp rum essen tut es genug und einen dicken Bauch hat es auch nur das laufen sitzen etc geht in meinst er weise wenn du es hinsetzten willst fällt es wie ein nasser Sack um bitte um hilfe

5 Antworten

Die von dir beschriebenen Symptome könnten auf eine Kleinhirnhypoplasie hindeuten.

Bei dieser Krankheit ist, wie der Name schon sagt, das Kleinhirn nicht richtig entwickelt. Ursache sind schädigende Einflüsse auf das Muttertier während der Trächtigkeit. Meist sind Katzenseucheviren ursächlich, aber auch anderen Viren und bakterielle Infektionen oder Vergiftungen können dazu führen.
Die Krankheit ist nicht heilbar und es findet auch keine Nachentwicklung statt.
Es ist aber nicht nötig, solche Tiere einzuschläfern, denn sie leiden nicht an dieser Krankheit und haben auch keine Schmerzen.
http://www.nfbny.com/wackeligen-kitty-syndrom-kleinhirnhypoplasie-katzen-Fotos

Es gibt Überschneidungen, oder vielleicht ist es sogar dieselbe Krankheit, mit Ataxie:

http://www.ataxiekatzen.de/formen-von-ataxie.html

Sieht es so oder so ähnlich aus:

https://youtube.com/watch?v=rqZKNAOgZN0

Nein sieht leider nicht so aus er kann ja noch nicht einmal sitzen von der große ist er leider auch nur halb so gros er hat auch keinerlei an körperspannung er liegt immer nur da wie ein nasser Sack :( gestern hat er sich auch mehrmals komplett steif und hart gemacht hat sich an gefühlt als wäre er i wie schockgefrostet sein so hart und steif war es und dann nach paar sek... Hing er wieder schlaff da

Geh mit ihm einmal zum Tierarzt vielleicht passt etwas mit dem Beinen nicht. Weil wenn alle gehen laufen usw können und nur er nicht dann kann da schon was sein.

Wie Laine17 schon gesagt hat, kann es an den Beinen liegen.
Geh mit dem Kätzchen zum Arzt und lass es untersuchen.

Weitere Katzenfragen zu "Katzenkrankheiten und Symptome"