Bei welcher Katzenrasse sind die Tiere besonders groß?

Kennt ihr irgendeine schöne katzenrasse? Ich Kauf mir nähmlich bald eine Katze am liebsten wäre mir eine große Katze

10 Antworten

RagaMuffin, Ragdoll, Maine-Coon, Norwegische Katze und die Savannah Katze sind ziemlich große Katzen. Meiner Meinung nach wäre es aber besser sich 2 oder 3 Katzen zu holen. Vielleicht Geschwister ;). Aber am besten wäre es Katzen oder nur eine aus dem Tierheim, oder Kätzchen von Züchtern zu "befreien"

Viel Glück 


Muss es denn eine "Rasse-"Katze sein? Die größten davon sind die Maine-Coon und die Norwegischen Waldkatzen. Aber wenn du sie von einem seriösen Züchter kaufen willst, was unbedingt zu empfehlen wäre, also nicht Zeitung ohne die Tiere vorher gesehen haben mitsamt ihrer Umgebung, also Elterntiere, kosten die so zwischen 500-1000 €. Mittlerweile lande aber auch die sog. Rassekatzen im Tierheim. Gehe also bitte in ein Tierheim und sehe dich dort um. Am besten nimmst du 2 Katzen die sich gut miteinander verstehen. Gibt es genug in den Tierheimen.

Ich empfehle einen Rundgang durch ein Tierheim in Deiner Nähe!

Es sitzen so viele wunderbare (Rasse)Katzen dort und warten sehnsüchtig auf ein neues Zuhause.

Besonders groß sind/werden Maine-Coon-Katzen und die Norwegische Waldkatze. Auch diese Rassen findet man in Tierheimen oder über Vermittlungsportale im Internet!

http://www.maine-coon-hilfe.de/index.php/de/zuhause-gesucht

Ich wollte eh eine aus dem Tierheim :3 

Aber hast Du nicht erst vor rund einer viertel Stunde gefragt, wie Du deine Mutter zu einer Katze überreden kannst?

Hat sie zwischenzeitlich zugestimmt?

Achso ich weiß nicht meine kleine Schwester und ich teilen uns einen Account also nicht wundern 

Weitere Katzenfragen zu "Katzenrassen"