Bei welcher Katzenrasse sind die Tiere besonders groß?

Kennt ihr irgendeine schöne katzenrasse? Ich Kauf mir nähmlich bald eine Katze am liebsten wäre mir eine große Katze

10 Antworten

Eine Norwegische Waldkatze oder eine Maincoon - das sind größere Tiere.

Die Alternative wäre ein gestandener Feld- Wald- und Wiesenkater aus dem Tierheim!

Übrigens ist JEDE Katze schön....

Ich weiß das alle Katzen schön sind aber ich mag große Katzen besonders ^^ danke für deine Hilfe 

Und JEDE Katze ist ungern allein. Katzen wollen in der Regel nicht allein leben, erst recht nicht, wenn sie keinen Freigang bekommen.

Meine würde ja Freigang bekommen ich Kauf mir aber erst eine zweite wenn ich mein Arbeitslohn bekommen hab 

Wenn Du ins Tierheim gehst, bekommst Du locker 10 große schöne Katzen für den Preis, den Du für eine beim Züchter zahlst. Und du hast die ganzen Erstkosten nicht mehr. Wenn Du trotzdem auf deinen Lohn warten musst, frage ich mich, ob Du den Unterhalt für Katzen überhaupt tragen kannst. Hol Dir am besten ein Geschwisterpärchen aus dem Tierheim. Das wäre die Beste, Preiswerteste und Schönste Lösung für Mensch und Tier.

Muss es denn eine "Rasse-"Katze sein? Die größten davon sind die Maine-Coon und die Norwegischen Waldkatzen. Aber wenn du sie von einem seriösen Züchter kaufen willst, was unbedingt zu empfehlen wäre, also nicht Zeitung ohne die Tiere vorher gesehen haben mitsamt ihrer Umgebung, also Elterntiere, kosten die so zwischen 500-1000 €. Mittlerweile lande aber auch die sog. Rassekatzen im Tierheim. Gehe also bitte in ein Tierheim und sehe dich dort um. Am besten nimmst du 2 Katzen die sich gut miteinander verstehen. Gibt es genug in den Tierheimen.

RagaMuffin, Ragdoll, Maine-Coon, Norwegische Katze und die Savannah Katze sind ziemlich große Katzen. Meiner Meinung nach wäre es aber besser sich 2 oder 3 Katzen zu holen. Vielleicht Geschwister ;). Aber am besten wäre es Katzen oder nur eine aus dem Tierheim, oder Kätzchen von Züchtern zu "befreien"

Viel Glück 


Weitere Katzenfragen zu "Katzenrassen"