Welche Katze sollen wir nehmen?

Hey also meine Großeltern wollen sich eine Katze holen, da sie Maulwürfe im Garten haben. Und ich soll ihnen bei der Entscheidung der Rasse helfen. Leider kenne ich mich nicht mit Katzen aus, nur mit Hunden :3 Welche Katzenrasse jagt denn gerne und kann sich gut mit Hunden vertragen? Danke schonmal :)

14 Antworten

Hallo, Chrissikeks. Es gibt keine speziell den Maulwurf jagenden Katzen, sondern stürzen sich alle K. egal welcher Rasse drauf, wenn mal einer über die Wiese wieselt. Eine normale Katze aus dem Tierheim ist da gut geeignet. Aber MWs sind nicht blöd, die haben ihr Straßennetz doch nicht umsonst unterirdisch. Übrigens stehen die unter Naturschutz und dürfen noch nicht mal vertrieben werden. Vor ein paar Jahren gab es mal eine Reportage über einen von MWs heimgesuchten Privatcampingplatz, wo es nach langem Gemache wirklich wem gelang, den Otto zu erwischen, in einem Eimer zu fangen - blödes Ende der Geschicht: Läßt du dem Mauli laufen nicht, fällt es per Gericht ins Gewicht. Der Naturschutzbeauftragte machte es genau klar und der lästige Wühler, zuständig für reichlich Schäden, mußte genau da wieder ausgesetzt werden, wo man ihn erwischte, lG.

Ne Katze wegen Maulwürfen? O.O Sowas hab ich noch nie gehört. Vielleicht geht ihr mal ins Tierheim? Dort gibt es teilweise über 100 Hauskatzen. Meistens sind es Freigänger! Eigentlich jagd jede Katze gerne, die nicht unbedingt fettleibig und dermaßen faul ist.

Aber die Katze hat dann Freigang, oder? Wenn sie nicht unbedingt den ganzen Tag mit anderen Katzen zusammen ist, würde ich deinen Großeltern 2 Katzen empfehlen. Sind nunmal sehr sozial und zu zweit jagd es sich besser!

Aber das mit dem Maulwürfen find ich ehrlich gesagt komisch. :D

Genauso wie mit Hunden: Das ist Sache der Gewöhnung und des Charakters beider Tiere. Ein ruhiger, älterer Hund der schnell reizbar ist, wird sich selten mit einer jungen Katze vertragen, die nur spielen möchte und den Hund anspringt etc.

Extra katze wegen maulwürfe ist schwachsinn und ausserdem kann ich mir nicht vorstellen das eine katze es schafft nur ein maulwurf zu fangen ;-))

das eine katze es schafft nur ein maulwurf zu fangen

Da irrst du aber - leider - gewaltig...

Weitere Katzenfragen zu "Jagdtrieb"