Welche Katze sollen wir nehmen?

Hey also meine Großeltern wollen sich eine Katze holen, da sie Maulwürfe im Garten haben. Und ich soll ihnen bei der Entscheidung der Rasse helfen. Leider kenne ich mich nicht mit Katzen aus, nur mit Hunden :3 Welche Katzenrasse jagt denn gerne und kann sich gut mit Hunden vertragen? Danke schonmal :)

14 Antworten

Hallo, Chrissikeks. Es gibt keine speziell den Maulwurf jagenden Katzen, sondern stürzen sich alle K. egal welcher Rasse drauf, wenn mal einer über die Wiese wieselt. Eine normale Katze aus dem Tierheim ist da gut geeignet. Aber MWs sind nicht blöd, die haben ihr Straßennetz doch nicht umsonst unterirdisch. Übrigens stehen die unter Naturschutz und dürfen noch nicht mal vertrieben werden. Vor ein paar Jahren gab es mal eine Reportage über einen von MWs heimgesuchten Privatcampingplatz, wo es nach langem Gemache wirklich wem gelang, den Otto zu erwischen, in einem Eimer zu fangen - blödes Ende der Geschicht: Läßt du dem Mauli laufen nicht, fällt es per Gericht ins Gewicht. Der Naturschutzbeauftragte machte es genau klar und der lästige Wühler, zuständig für reichlich Schäden, mußte genau da wieder ausgesetzt werden, wo man ihn erwischte, lG.

dass katzen maulwürfe fangen ist nicht die regel. bei uns ist der gesamte sportplatz voller maulwürfe, der liegt voll im revier meiner katzen (die alles fangen, selbst libellen und eidechsen) aber darfst raten wie viele maulwürfe ich bisher gebracht bekommen hab.. die sind eben meist im boden und katzen graben ihre beute nicht aus. worüber ich ganz froh bin, denn diese tiere stehen unter naturschutz

eine rasse mit besonderem jagdtrieb die doch gräbt gibts nicht

es gibt keine besonders hundeverträgliche rasse. das kommt immer aufs individuum an. katzen die bereits hundeerfahrung haben tun sich leichter

Dafür ist eine normale Hauskatze perfekt. Fragt doch mal auf einem Bauernhof nach. Dort gibt´s meist zu viele Katzen und diese sind das Jagen gewöhnt. Denkt auch daran, dass Katzen im Doppelpack glücklicher sind.

Weitere Katzenfragen zu "Jagdtrieb"