Welche Krankheit hat diese Katze?

Hallo! Die Katze meiner Schwester hat ein komisches Gewächs am Auge..könnte es ein Tumor sein? Sie war schon bei 2 Tierärzten aber die haben sowas nochnie gesehen gestern hat es sogar geblutet doch es ist kein Abzess sondern fest und abgegrenzt..weiss es jemand von euch was das ist?:)

6 Antworten

Bei zwei Tierärzten und keiner der beiden ist auf die Idee gekommen sie z. B. in eine Tierklinik zu schicken. 

Sie haben beide die Diagnose gestellt " keine Ahnung" und deine Schwester nach Hause geschickt?

Das kann ich mir nicht vorstellen, aber wenn es so ist wird es Zeit für den nächsten Tierarzt oder Tierklinik.

Alles Gute für deine Schwester und ihre Katze

L. G. Lilly

Danke! Sie geht jetzt zu einer Tierklinik:)

Hallo,

es gibt auch Tierärzte, welche sich auf Augenheilkunde spezialisiert haben. In einer guten Klinik wird es vermutlich einen solchen Arzt geben. Anrufen und fragen, bis man den richtigen Arzt gefunden hat.

Es könnte ein Geschwulst, das entfernt werden sollte, bevor das Auge davon kaputt geht!

Emmy

Die Katze muss Medikamente nehmen...wenn es nicht besser wird dann muss das ganze Augen entfernt werden..dem Auge fehlt garnix nur am inneren Lied ist das Gewächs

Dann sollte die Katze am Lid operiert werden, warum sollte das ganze Auge sofort entfernt werden?

Erst muß das Geschwulst so gut es geht entfernt werden, dann müssen Gewebeproben ins Labor geschickt werden, um kontrolliert zu werden. Erst wenn es sich um eine agressive Art von Krebs handelt, muß das ganze Augen entfernt werden!

Wende dich an eine guten Klinik, das arme Tier hat das nicht verdient! Ich würde für den Erhalt des Auges kämpfen!

Emmy

danke für die Hinweise aber anscheinend bekommt sie ihr Auge dann nicht mehr zu wenn nur das Lied operiert wird:(

Katzen haben auch ein sog. Unterlid.

Übringens man sagt LID und nicht Lied

"Drei Augenlider schützen das Auge der Katze. Von einem oberen beweglichen und einem unteren, unbeweglichen. Das dritte Lid, die Nickhaut, eine dünne Membran im Augenwinkel, sorgt dafür, dass der Augapfel immer ausreichend mit Tränenflüssigkeit versorgt ist. Bei uns Menschen wird diese Aufgabe von unseren beiden Augenlidern übernommen.
Deshalb müssen wir blinzeln - Katzen können darauf verzichten."

Emmy

Obiger Beitrag ist aus Planet Wissen

http://www.planet-wissen.de/natur/haustiere/katzen/pwiedaskatzenauge100.html

Wenn der Tierarzt sich gechickt anstellt, dann braucht er nicht das ganze Oberlid zu entfernen!

Geh am besten zu einem spezialisierten Tierarzt, der sich mit Augenoperationen auskennt. I

ch fände es Sünde, wenn das arme Tier ein Auge verlieren würde, was nur vertretbar wäre, wenn eine Krebserkrankung das Auge befallen hätte!!!

Welche Medikamente wurden verschrieben?

Emmy

Geht in eine Tierklinik,wenn schon zwei Tierärzte nicht helfen konnten!

Weitere Katzenfragen zu "Katzenkrankheiten und Symptome"