Welche Katzenrassen haben die schönsten rotgemusterten Fellfärbungen?

hallo zusammen :) meine familie sucht eine (haus-)katze. ich darf aussuchen, und da ich eine vorliebe für rotgemusterte katzen habe, würde ich gerne eine solche haben. wir würden gerne eine katze aus einem tierheim übernehmen, daher wäre es von vorteil, wenn ihr keine "speziellen" oder seltenen katzenrassen nennt! danke schonmal im vorraus! =^-^= Pieksy

6 Antworten

Im Tierheim wirst du wahrscheinlich eher keine oder wenig "Rassekatzen" finden, sondern in erster Linie die schönste Rasse überhaupt: die FWW - Feld-Wald-und-Wiesen-Katze (etwas seriöser: EKH - Europäisch Kurzhaar) ;)

Aber bestimmt findest du auch da einen Rotschopf. Vermutlich wird das dann ein Kater sein, rote Mädchen gibt es nicht  soooo oft.

Gute Entscheidung, einem Tierheim-Racker ein neues Zuhause zu geben - vllt überlegt ihr euch ja auch, gleich zwei zu nehmen, oftmals haben sich im Tierheim schon Freundschaften angebahnt :)

in unserer nachbarschaft gibt es sooooo viele katzen, daher erlauben meine eltern eine zweitkatze leider nicht... :(

Wenn Ihr sowieso eine Katze aus dem Tierheim möchtet, dann solltest Du darauf achten, welche Katze von alleine zu Dir kommt, denn diese Katze möchte Dich dann gerne als ihren neuen Menschen haben. Meistens suchen sich Katzen ihren Menschen selber aus und an Deiner Stelle würde ich dann genau diese Katze wählen, auch wenn sie kein rotes Fell hat. Ich denke nämlich, dass es garnicht auf die Farbe ankommt, sondern wie die Katze ist und wenn eine Katze speziell Dich aussucht, hast Du eigentlich von Anfang an Deine Katze.

Du musst in einem Tierheim gucken oft ist da die Katze die du schon immer gewollt hasst Liebe auf den ersten Blick sozusagen,frag einfach ob sie rote Katzen da haben!

Weitere Katzenfragen zu "Katzenrassen"