Welche Bedeutung haben "Welttage" für Katzen?

Habe eben hier erst erfahren: Heute ist Weltkatzentag! --> http://realasmodis.blog.de/2011/08/08/weltkatzentag-11630382/ Ich habe zwei entzückende Pelztiger und nix vorbereitet! Meine Katzen sind sehr klug und irre schnell beleidigt... Wenn sie sauer sind, benützen sie schon mal das Bett als Katzenklo... Was soll ich jetzt machen, wie könnte ich meine Pelzmädels zum Weltkatzentag beglücken? Habt Ihr Ratschläge, Vorschläge, Tipps?! Vielen Dank für jeden Ratschlag sagt das Beutelkind!

6 Antworten

Da bei DIR

JEDER TAG

ein Welt Katzentag ist, Werden deine "Tiger" nicht beleidigt sein, sondern DIR etwas gutes tun! So wie ich es auch bei meiner Mutter versucht habe zu machen. An meinem Geburtstag wurde MEINE MUTTER geehrt, die mich unter Schmerzen geboren und unter unzähligen Opfern großgezogen hat. Liebe ist nichts für einen Tag. Das wissen auch deine "Katzenkinder" ! Chiliheadz.

So war das an meinem Geburtstag bei uns zu Hause auch...! Bist Du eine Katze Chiliheadz?! :)

GG,.... wohl eher "Balu" der Dschungelbuch Bär,.... versuchs mal mit Gemütlichkeit, mit Ruhe und Gemütlichkeit und..........

;o)... , die Katzen wissen nicht, was Weltkatzentag ist. Sie kennen auch nicht den Sinn von Weihnachten oder Geburtstag. - Eigentlich ist es selbstverständlich, dass man immer für seine Katzen da ist. Meine bekommen heute das Gleiche, wie jeden Tag: Zwei große und eine kleine Portion Nassfutter und ein paar Leckerlies. Fertig.

Der einzige Tag, wo auch bei uns Katzen etwas "geschenkt" bekommen, ist Weihnachten. Da gibt es ein neues Katzenspielzeug und ein besonders leckeres Futterdöschen ;o) . Das hat aber eher den Sinn, Tiere spüren zu lassen, dass etwas besonderes an dem Tag ist. Begreifen werden sie es vielleicht nicht... . Aber auch der Förster bringt den Rehen und Wildschweinen im Wald an Weihnachten ein extra gutes Futter in die Futterkrippe. Warum sollen wir das für die Katzen nicht auch tun?

Wenn du meinst, etwas tun zu müssen, dann gib ihnen eine extra Portion Leckerlie ;o) .

Ja, Leckerlies sind nie verkehrt! :)

Das finden deine Katzen sicher auch ;o) ....

Also ich brauche keinen speziellen Tag um meine Katzen zu beglücken! Sowas wird ihnen nämlich jeden Tag zuteil!

Sehr löblich! dankeschön!

Danke gleichfalls!

Weitere Katzenfragen zu "Katzenhaltung"