Könnte es sich hier um die Katzenrasse Burmilla handelt?

Guten Morgen/Mittag/Abend.

Ich wende mich an euch da ich folgendes Anliegen habe. Meiner Mutter ist vor kurzem ein sehr junger Kater zugelaufen, ich werde ihn nun in meine Obhut nehmen und mich um ihn kümmern. Doch um dies gescheit und gewissenhaft machen zu können wird ich gerne seine Rasse erfahren.

Ich bin nun schon seit Stunden im Netz unterwegs und hab viele Bilder gesehen viele Katzen mit Beschreibung, doch mein Problem ist dass auf der einen Seite zb. Die katzenrasse "Burmilla" ihm ähnlich scheint auf anderen Seiten schaut er aus wie die türkische Angora und dann kommen Seiten wo unter den Rassen katzenbilder hängen die ihm gar nicht ähnlich schauen.

Ich hoffe ihr könnt mir dort weiterhelfen, eventuell hat jemand von euch ja das gewisse wissen, neue Links die mich nur auf weitere Suche schicken kann ich gerade nicht mehr sehen also nehmt es mir bitte nicht übel.

Hier ein Link zu einem Bild von ihm entschuldigt die Qualität doch ist momentan dass beste was ich machen konnte.

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/hue9qzr2ad.jpg

Ich hoffe der Link ist einsehbar und ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Hier noch etwas zu seiner "Persönlichkeit" er ist sehr verspielt aber auch stark kuschelbedürftig. Da er recht jung ist (wir schätzen 6Monate) extrem neugierig er kommt mit dem hund in dem Haushalt meiner Mutter nicht zurecht und wird von den anderen Katzen noch nicht aktzeptiert er selber zeigt aber Interesse.

Nun ja mehr kann ich erstmal nicht sagen hoffe ihr könnt mir weiter helfen.

Danke im vorraus

Lg

P.s. Entschuldigt das mieserable schreibergebniss bin zur Zeit ans bett im KH gefesselt 😂😆

7 Antworten

Tut mir ,leid,aber es ist eine sehr niedliche ,entzückende und wunderschöne Eurpäische Hauskatze. Kein Rassestandart vorhanden.Bitte geht doch mit ihm zum Tierarzt und lasst ihn einmal durchchecken. Vielleicht ist er auch Gechipt und die Besitzer machen sich schon Sorgen. Ist er wirklich 6 Monate,dann wird er jetzt geschlechtsreif-also Kastration steht an. Dir noch gute Besserung ;-))

Hallo das ist eine Hauskatze beim einem Hund würde man sagen Mischling. Aber bitte geht mal mit ihm zum TA wegen Chip oder Tattoo vielleicht wird er vermisst Zetel aufhängen. Und ob sie gesund ist Impfung Wurmkur wenn kein Chip vielleicht auch Chipen lassen Und zur Polizei das ist sonst Unterschlagung von Fundsachen. Meldet sich keiner im eine Halben Jahr dann gehört sie euch wenn ich nicht falsch liege Man sagt auch das Rote Katzen mehr Temperament haben. Und das sie noch nicht von den andren akzeptiert wird ist normal ist ja noch ein Fremder in ihren Revier

Weitere Katzenfragen zu "Katzenhaltung"