Welche Katzenrassen schlagt ihr vor?

Hallo liebe Community, Ich hätte eine Frage zu Katzenrassen und zwar : Könntet ihr mir Katzenrassen empfehlen? Ich mag sehr gerne getigert natürlich gehen auch andere Muster/Farben . Mittelhaar bis Langhaar. (Am besten mit Bild/Link)
Bis 200€ Danke im Voraus :)

9 Antworten

Hi,

Rassekatzen kosten ca. 600-1000 Euro, für 200 Euro wirst du keine Rassekatze bekommen können.

Ein Katzenkind sollte mindestesn 150 Euro kosten, um die Tierarzt und futterkosten bei der Aufzucht auszugleichen.

Katzenkinder werden mit 8. und mit 12 Wochen gegen Schnupfen /Seuche geimpft, eine Woche davor sollten sie entwurmt werden - das kosten insgesammt ca. 70 Euro.

Dazu kommt dann noch das Chippen für ca. 25 Euro und die Futterkosten von der 6- 12 Woche.

Wenn dir jemand ein Kitten schenkt oder für viel weniger als 150 Euro verkauft dann musst du damit rechenen, dass es nicht gut aufgezogen wurde und ungeimpft ist. d.h. das du zwar im ersten Moment wenig für die katze ausgegeben hast- aber dann beim Tierarzt hohe Kosten hast.

Mit ca. 6 Monaten sollte die Katze dann kastriert werden, das kostet dich ca. 100 Euro.

Katzen sollte man nicht alleine halten, insofern kommen diese Kosten doppelt auf dich zu!

Katzenrassen: geh' doch ins Tierheim und such' dir ein schönes Tigerchen aus.

Überleg' dir, ob es ein Jungtier sein muss oder ob nicht z.B. eine 1-4 Jährige Katze was tolles wär. Erwachsene Katzen haben den Vorteil, dass sie nicht so anstregned sind und weniger kaputt machen ;-)

October

Eine Rassekatze wirst Du zu dem Preis nicht bekommen. Geh am besten in ein Tierheim Deiner Nähe und such Dir da ne Katze aus.

In den Tierheimen gibt es Katzen aller Alterklassen, Fellfarben und Haarlänge und ich denke, dass Du da sicher fündig wirst.

Am besten holst Du Dir eine ausgewachsene Katze, da Du nur eine Katze halten darfst. Wenn möglich, kannst Du die Katze dann nach einer Eingewöhnungszeit von 4-6 Wochen in den Freigang lassen, denn da kann sie sich dann ihre Kumpels selber aussuchen.

 

Europäische Hauskatze, die gibts in allen Farben und in jedem Tierheim. Tiger sind da besonders häufig, ist ja auch ne Wildfarbe. Und gerade Tiger wollen die Leute oft nicht. Jedes Tierheim wird sich freuen, wenn du nach einer getigerten Katze fragst, die sitzen oft am längsten in den Heimen.

Danke ich Google gleich mal nach der Rasse :)

Weitere Katzenfragen zu "Katzenrassen"