Welche Katzenrasse wäre am besten für mich geeignet?

Ich werde mir bald eine Katze zulegen. Ich habe jedoch noch nicht viel Ahnung darüber welche katzenrasse in meinem Fall am besten wäre.da Ich in einem kaff(ländliche Landschaft) lebe wäre es praktisch eine sportliche Katzenrasse zu wählen... Da ich aber auch eine Katze zum kuscheln möchte bin ich mir nicht sicher welche katzenrasse ich mir zulegen möchte. Habt ihr eine Idee?

10 Antworten

Schau dich am besten mal im nächsten tierheim um. Gerade Plätze für Freigänger werden Händeringend gesucht. Dort wirst du bestimmt fündig. 😊

Bei der Auswahl lass einfach dein Herz entscheiden. Meistens sucht sich die Katze dem Menschen aus.

Auch gemütliche katzen freuen sich über Freigang. Gerade wenn du sagst das du gerne eine katze hättest die auch mal kuscheln will ist ein junges Kraftpaket vielleicht nichts für dich. Wenn man einen aktiven Freigänger hat kann es sein das man die Katze nur zum fressen sieht. Gerade im Sommer.

Nimm ambesten eine normale Katze vom Tierheim. Die sind oft sportlich aber auch je nach charakter verkuschelt

Nimm keine rassekatze die sind als freigänger nicht so geeignet, außerdem haben sie teilweise auch ihre macken. Ich würde mir eher einen Mischling suchen. Sind auch nicht so teuer!

Weitere Katzenfragen zu "Katzenanschaffung und Zubehör"