Katze hat Atem-Probleme - was kann ich tun?

Hallo, Ich benötige dringend Hilfe! Meine Katze ist jetzt schon etwas älter (ca. 16 Jahre) und seit kurzem macht sie solche komischen Geräusche. Es hört sich so an als hätte sie Atem-Probleme. Bitte um schnelle Hilfe!

6 Antworten

Spätestens morgen früh direkt zum TA !!
Wie lange hat sie das schon, erst seit heute ?
Könnte z.B. entweder eine Erkrankung der Atemwege oder Wasser in der Lunge sein also auf jeden Fall zum TA !
Wenn sie es erst seit heute hat würde ich auf jeden Fall direkt den tierärztlichen Notdienst anrufen oder zur nächsten Tierklinik fahren.
Alles Gute für euch :)

Ferndiagnosen sind hier leider nicht möglich und um Gewissheit zu bekommen solltest du mit ihr zum Tierarzt gehen.

Naja auch wenn es sich hart anhört... Viel glaube ich kann man da nicht machen, außer morgen gleich zum Tierarzt oder jemanden kontaktieren (zB Verwandte oder Freunde ) die etwas Ahnung mit Katzen haben. Viel Glück und gute Besserung deiner Katze :) 

Weitere Katzenfragen zu "Katzenkrankheiten und Symptome"