Babykatze hat Bandwurm Tablette bekommen - Durchfall normal?

Also wir haben eine Babykatze und wir haben herausgefunden, dass er Würmer hat. Er hat heute eine Tablette dagegen bekommen. Er hat halt schon die Würmer ausgeschieden hat aber jetzt Durchfall. Ist das normal?

3 Antworten

Durchfall nach einer Entwurmung ist bei jungen Katzen nicht ungewöhnlich.

Es wird erst gefährlich, wenn die Kleine aufgrund des Durchfalls viel Flüssigkeit verliert - also länger anhaltenden Durchfall hat.

Achtet daher darauf, dass die junge Katze ausreichend trinkt (Wasser - keine Milch!) und verzichtet auf Trockenfutter!

Alles Gute für die kleine Fellnase!

Ja das kann mal passieren sie muss jetzt trinken und du kannst sie vielleicht auch am Bauch streicheln

Das kann schon mal vorkommen,mcht euch keinen Kopf. Müsste übers Wochenende vorbei sein

Weitere Katzenfragen zu "Entwurmung und Impfung"