Katze bricht einmal am Tag und hat Durchfall, was ist das?

Hallo, also meine Katze bricht ziemlich häufig oft ein bis zwei mal am Tag (es ist aber nur Wasserartig also kein Fell) und er hat seit neustem Durchfall. Aber sonst lässt er sich nichts anmerken er verhält sich ganz normal. Er trinkt ziemlich viel frisst normal bekommt Wurmkuren. Zwar hat er ein bisschen Übergewicht aber daran kann es nicht liegen. Letztes Jahr war er krank seit dem bekommt er Spezialfutter vom Tierarzt was er auch ganz normal angenommen hat. Wir sind planlos. Sollen wir zum TA oder noch abwarten denn es geht ihm ja sonst auch nicht schlecht. Könnt ihr mir helfen ?

12 Antworten

Wenn eine Katze sehr viel trinkt und bricht, könnte ein Harnwegsinfekt bzw. Nierenleiden oder sogar Diabetes dahinterstecken! Deshalb dringend nochmal zum TA!

Ich würde an Deiner Stelle sicherheitshalber zum Tierarzt gehen, denn Erbrechen und Durchfall ist kein sehr gutes Zeichen. Der Tierarzt kann Dir sagen, was das Kerlchen hat und auch was dagegen tun.

wenn deine katze tagsüber draußen streunen darf, klingt das für mich wie eine vergiftung. ganz schnell zur tierklinik! heut noch.

nein raus geht er schon länger nicht mehr

Weitere Katzenfragen zu "Katzenkrankheiten und Symptome"