Meine Katze Uriniert mehrmals am Tag irgendwo hin,nur nicht ins Katzenklo!2 Jährig,geschnitten

Meine Katze ist im April 2 Jährig, und fing vor etwa 4 Wochen an überall hinzupinkeln.Hat genügend zuwendung,ein Geschwisterchen (Kater) und war sonst auch immer Stubenrein.Haben auch extra ein 2.Katzenklo aufgestellt.Jetzt haben wir Sie auch geschnitten da war es 3 Tage gut und jetzt hat es wieder angefangen!????!!!

Bin absolut ratlos und habe keine Ahnung was ich machen soll????

4 Antworten

Wenn ich richtig lese, hast Du 2 Katzen und in dem Fall solltest Du vielleicht ein 3. Klo aufstellen, denn manche Katzen brauchen eines fürs grosse und ein zweites für kleine Geschäft. Einer meiner Kater macht sogar im Freien 2 Löcher dafür. Falls Du ein Nieren- oder Blasenleiden ausschliessen kannst, solltest Du Dir überlegen, was in Eurem Umfeld anders als vorher ist. Das können neue Möbel sein, neue Teppiche, Möbel umgestellt, anderes Putzmittel, andere Katzenstreu, und, und und. Es kann vieles sein. Wichtig ist, dass Du die Stellen, wo die Katze hingemacht hat, gründlichstens entweder mit einem Enzymreiniger putzt, oder Essigwasser nimmst. Im Fall von Essigwasser würde ich Dir nach der Reinigung ein Spray, wie Urin-off oder Ecodor (googel) zu benutzen, das überdeckt den Geruch nicht nur, sonder killt ihn und das ist wichtig, weil Katzen immer an die Stellen machen, wo sie sich riechen können. Meist tun Katzen dies aus Protest, weil ihnen irgendetwas nicht gefällt.

Vielen Dank für deine ausführliche Antwort!Habe mir auch schon überlegt wegen dem 3.Katzenklo,aber dafür habe ich kein Platz!Und im Umfeld hat sich echt nichts verändert,ich verzweifle fast!Könnte sie nicht weggeben! Die Katze hatte eine Blasenenzündung,das haben wir mit Antibiotika behandelt,hat nicht viel gebracht,danach haben wir sie gleich beschnitten (Auf Rat des Tierarztes)Da haben wir auch die Wohnung gründlich geputzt,aber jetzt hat es wieder angefangen! Vielen Dank für deine Bemühungen

Vielleicht ist die Blasenentzündung nicht ausgeheilt, denn das kann manchmal ne ziemlich langwierige Sache sein. An Deiner Stelle würde ich notfalls noch den Rat eines weiteren Tierarztes einholen.

Ja,das werde ich nun machen.Vielen Dank!

Es fing an,als ihe die zweite Katze bekommen habt,Oder ?dann ist die Katze eifersüchtig.Sie war immer Hauptperson und jetzt soll Sie teilen.Sie markiert die Wohnung als Ihr reich.Solche Sachen kommen ,wenn man sich nicht vorher erkundigt.

Vielen Dank! Es sind Geschwister, die wir beide von Anfang an hatten.Sie sind ein Herz und eine Seele!Haben extra 2 genommen da sie nur Hauskatzen sind und sonst zu einsam wären!

Muss am schlechten Vorbild liegen!!

Weitere Katzenfragen zu "Verhaltensweisen"