Meine Katze pinkelt aber weiß nicht wie so

Hallo ich habe seit knapp 2 Monaten eine 9 J. Katze die ist auch seit knapp 5 J. Kastriert.

was er macht und seit wann! :

Vor 1 Monat hat er das erste mal auf unsere Dreckige-Wäsche gepinkelt die er sich auf dem Wäschekorb geholt hatte. da wurde ich schon skeptisch und hab es erst mal beobachtet.

Vor 2 Wochen fing er dann an es öfters zu machen aber diesmal auf sein Lieblings Kissen oder auf die Fußmatte vor der bade wanne. Ich habe im I-net verschiedene Sachen gesucht woran es liegen könnte und habe alles so gemacht wie da standt aber nun ist er einschritt zu weit gegangen und hat auf mein Sofa gepinkelt und es war schwer den duft da raus zubekommen. Ich wollte hier um Rat fragen weil ich echt nicht mehr weiter weiß er geht in sein Katzenklo rein und macht da sein großes & kleines Geschäft ich weiß nicht was ich machen soll da ich im 5 Monat schwanger bin diskutiere ich mit meinem Mann das wir ihn abgeben wenn das nicht aufhört da wir nicht wollen das er es wag die Kleidung oder möbel vom Kind voll pinkelt. bitte hilft uns hab ihn sooo lieb kenne diesen kater schon aus meiner Kindheit und hab mich gefreut als die Freundin meiner Mutter ihn uns gab.

ich weiß nicht ob es vielleicht ein Zusammenhang damit hat das der kater uns auf fordert das wir ihn streicheln. die erste Wochen haben wir das auch jedesmal gemacht als er uns an miaute aber damit haben wir dann aufgehört da es langsam lästig wurde da er uns auch immer wach machte in der Nacht oder morgen wir haben dann auch beschossen das er mal ne Nacht aus dem Schlafzimmer bleibt. Wir hatten uns erst nichts dabei gedacht da er auch immer paar tage nichts machte aber wenn er mal ärger bekam oder keine Beachtung oder egal was wir machten er pinkelt 2 oder 3 mal und dann ist stopp dann macht er das mal wieder und dann wieder stopp

sorry wegen langen text aber der karter liegt mir sehr am Herzen bitte helft uns es würde mir das Herz brechen wenn ich ihn weg geben müsse.

schon mal danke für jede hilfe

3 Antworten

Bring ihn in ein Tierheim. Dort kannst du ihn jederzeit besuchen.

Ne das wäre für mich nur wenn es wirklich keine andere Möglichkeit gibt ein tierheim ist zwar praktisch aber dennoch kein schönes zuhause

du scheinst es nicht zu kapieren !! in einem tierheim hat der aber die möglichkeit DIE menschen zu finden , die ihn auch verstehen IHR versteht ihn nicht und spätestens wenn euer baby da ist , wird er eh dort landen , denn dann wird er auch auf die sachen des kindes pinkeln , weil er dann von euch garkeine beachtung mehr bekommt ,und die eifersicht noch dazu kommen kann-- also vermittelt ih JETZT NEU und nich t erst, wenn er schon über 1/2 jahr bei euch wohnte !!!

aber du ahst die frage nochnicht beantwortet-- warum hat ihn die freundin abgegeben ???

Katzen brauchen sehr viel Aufmerksamkeit, wenn sie nicht raus- und sich selbst beschäftigen können. Katzen sind eigentlich eher die abwartenden. "Lästiges" Fordern nach Aufmerksamkeit ist oft schon eine Form der Verhaltensstörung, die einem zu denken geben sollte.

Der Kater einer Bekannten lebte total auf, als die Freundin des Sohnes mit einer kleinen Perserkatze in die Wohnung einzog.

eine wohnungseinzelkatze die aus dem schlafzimmer gesperrt wird ist plötzlich ganz allein auf der welt, was eine extreme seelische belastung darstellen kann wenn er das vorher nicht kannte. außerdem bedeutet es dass sein revier teilzeit zugänglich ist, beides kann ein grund für unsauberkeit sein.

wurden eine urin- und eine blutprobe untersucht um ne körperliche ursache auszuschließen?

hat er mind 2 klos, ohne hauben, mit demselben streu das er im vorigen zuhause kannte, 2mal täglich gereinigt?

es kann mit dem umzugsstress zusammenhängen.. in dem falle köntnen feliway oder zylkene helfen

wenn er früher mit anderen katzen zusammengelebt hat würde ich euch drnigend raten ihn zu vergesellschaften. das ist für eine katze einfach besser, außerdem würde das euer nächtliches problem lösen.. katzen sind einfach keine tagaktiven wesen und dann hätte er nachts jemanden mit dem er sich beschäftigen kann. mit einer katze die 5 jahre alng allein hat leben müssen ist das leider nicht unbedingt möglich, eine zu lange isolation lässt katzen irgendwann desozialisieren

Also er war vorher auch alleine und mein Mann man macht die 2 mal am tag sauber und haben alles nachgekauft schon klar das mit dem aussperren könnte sein aber als er mir auf mein sofa gepinkelt hat haben wit eig nicht gemacht der wollte zwar wieder gekrault werden aber das hatte mein mann abgelent da er fix und fertig von der arbeit war und eine stunde später hat mein freund dann beim hinsetzten gemerkt das es nass ist und stickt :(

haben wit eig nicht gemacht der wollte zwar wieder gekrault werden aber das hatte mein mann abgelent da er fix und fertig von der arbeit war und eine stunde später hat mein freund dann beim hinsetzten gemerkt das es nass ist und stickt :(>

tja -- DA habt ihr doch den beweis -- und ihr stellt da einfach keinen zusammen hang her ???-- er hat gepinkelt , weil ihm dein mann die steicheleinheiten verweigert hat-- katzen sind da anders , die bekommen keine magengeschwüre , die lassen ihren frust und kummer direkt raus -- wenn ihnen was nicht passt , dann zeigen sie es direkt -- also hat eurer kater direkt gezeigt -- ICH WOLLTE aber gstreichelt werden, und ihr habt mich nicht gestreichelt -- wenn ihr das nicht kapiert , dann sag ich es euch sehr deutlich da wos euch am meisten weh tut -- ich bepinkel eure lieblingssachen !!! DAS SIND KATZEN

Weitere Katzenfragen zu "Verhaltensweisen"