meine katze muss trinken.. trinkt aber nicht...?!

Mein kleiner kater trinkt einfach nicht.. ich hab schon gesehn ist ein häufiges thema nur ich hab ein problem der muss umbedingt trinken da er am anfang mal ne schleimhautentzündung hatte würde mit erzählt. und da würde er hinten am hinter operiert. und deswegen braucht er einen weichen stuhlgang damit hinten was nicht mit rausrutscht ich weis auch nicht genau was da war esgeht auch von allein wieder rein aber er solltte halt doch viel trinken gibts denn vll ihrgendwelche vitamin tropfen wo ins wasser reingemischt werden können milch trinkt er auch mit wasser gemscht aber da darf dann auch ja nicht zu viel drin sein.und hab gelesen milch soll man auch nicht so viel geben, futter vermeng ich auch mit wasser.habt ihr vll einen tipp?

5 Antworten

bei manchen katzen hilft es wenn man das wasser laufen lässt, dann schlecken sie da am strahl etwas rum, viel Glück !

Er hat eher Angst davor bzw steckt den kopf mal darunter und des wars.

Wenn du Kuhmilch gibst, solltest du das nicht tun, das kann nämlich das genaue Gegenteil bewirken, und der Arme bekommt Durchfall. - Wenn es schon Milch sein muß, kannst du Katzenmilch nehmen (da ist aber meistens Zucker drin), oder aber du holst dir laktosefreie Milch aus dem Supermarkt. Die geht auch. Nur pur würde ich das nicht geben. Mit Wasser verdünnt. - Und ich würde ihm auf keinen Fall Trockenfutter geben, denn wenn er sowieso zu wenig trinkt, wird sein Kot noch härter. Pro EL Trockenfutter sollte er nämlich 4 EL Wasser zu sich nehmen, und das macht er sicherlich nicht.

Katzen nehmen auch über das Futter Flüssigkeit auf. Also schau, dass du ein recht nasses Naßfutter nimmst, so eins in Soße oder Gelee.

Ich würde sicherheitshalber noch beim Tierarzt fragen. Die haben für alle möglichen Krankheiten spezielles Futter. Bestimmt auch für dein Katerle.

Und sowas wie vitamin tropfen gibts nicht oder..? kenn ich halt von meinem hasen deswegen dachte ich vll gibts das auch bei katzen. Katzenmilch geb ich die von Wiskas. und misch halt etwas wasser darunter..

Tropfen gibt´s vielleicht im Zoogeschäft (oder beim Tierarzt). Ich kenne nur solche Vitamindrops (worauf aber Katzen abfahren, die scheinen lecker zu sein ;o)..). Wobei Vitamintropfen auch nicht die Verdauung ankurbeln... . Mit gescheitem Nassfutter bist du echt besser bedient.

mach seine Beine nass...dann leckt er sich trocken und bekommt so ein wenig Wasser in den Körper.

Weitere Katzenfragen zu "Katzenkrankheiten und Symptome"