Meine Katze fängt Fische aus dem Teich meiner Nachbarn - wie verhindern?

Hallo

Mein Kater, so lieb er auch ist, jagt und fängt die Fische aus dem Teich meiner Nachbarn. Nun sind die super nett, aber nach dem achten oder neunten Fisch auch leicht angesäuert. Ihr Zaun, den sie neu angelegt haben ist leider 10 Zentimeter vom Rand entfernt und nun hubst er halt drüber und nun ja, er fängt die Fische einen nach dem anderen raus. Anders konnten sie den Zaun leider nicht anlegen, da sie den Teich vor dem Absinken schützen wollten und ihn einbetoniert haben. Nun meine Frage, gibt es einen Geruch, der wirklich abschreckt, da mein Kater sehr eigenwillig und nicht gerade schreckhaft ist. Oder eine andere Möglichkeit? Danke.

6 Antworten

Es gibt einen schwachen Elektrozaun, der sie mit Sicherheit abschrecken würde, an den Teich zu gehen! Conrad-Elektronik gab es den, ob noch, weiß ich nicht!

Und danke für die Goldmarie!

Notfalls müssen die Nachbarn ein Schutznetz über den Teich spannen.
In diesem Fall ist es nämlich tatsächlich so, dass der Teichbesitzer sein Eigentum schützen muss (ohne der Katze was zu tun!) und nicht der Katzenbesitzer in der Verantwortung ist.

da hilft nur ein netzauf den teich gespannt. katzen kann man da angeln nicht abgewoehnen. auch manche voegel sind perfekte fischfaenger.

es gibt netzte ,die knapp unter der wasserlinie verspannt werden.

das ist wirklich die einzige moeglichkeit.!

mein kater und die katze vom nachbarn sitzen jetzt immer am teich vom nachbarn und sinnieren wie sie trotz netz an die fetten kois kommen -aber es ist ihnen immer noch nichts eingefallen...

Weitere Katzenfragen zu "Jagdtrieb"