Warum greift meine Katze meine Kaninchen nicht an?

Ich lasse meine 3 Kaninchen seit 2 Monaten in meinem Garten frei rumlaufen (unter aufsicht) und meine katze hat sogar manchmal angst vor ihnen....wie kommt das?

5 Antworten

Meine alte Katze hatte Angst vor Mäusen.

Die Katzen, die wir momentan haben fangen Kaninchen, Maulwürfe, Vögel, ...

Ich denke es liegt daran dass sie es evtl. nie richtig gelernt haben.

LG:)

Kaninchen sind weder Spielkameraden noch Beute für Katzen. Die sind ihnen unheimlich- Unsere Katzen sind sogar vor meinen Meeris geflüchtet, wenn die zu dritt oder mehr auf die zugelaufen kamen.

Und vor unserer jungen Krähe, weil die denen in den Schwanz gehackt hat....

Katzen jagen einfach Kaninchen nicht . Sie sind zu große Beute glaub ich. Oder deine Katzen sind einfach Pazifisten 🤔😁

Es gibt durchaus Katzen, die Kaninchen erbeuten ^^ meine tun den kaninchen allerdings auch nichts und haben eher Angst:D

Weitere Katzenfragen zu "Verhaltensweisen"