Ist meine Katze schon trächtig, oder nur dick?

hallo, meine katze ist im mai diesn jahres geboren, hat in letter zeit immer voll viel hunger, un wir auch immer dicker, allerdings nur am bauch...ist das die fresswampe, sollten wir weniger füttern, oder ist sie schon trächtig?? freunde, die nich jeden tag da sind, meinen auch, sie wir immer dicker....zitzen sind allerdings noch nicht geschwollen, und auch noch nicht rosa...

6 Antworten

Also rein theoretisch besteht natürlich die Möglichkeit, dass eine halbjährige Katze schon trächtig werden kann. Rein praktisch hoffe ich ja mal, dass du deine Katze in dem Alter und bevor sie kastriert ist, noch nicht nach draussen läßt. Oder hast du einen unkastrierten Kater? Ich würde sowieso schnellstmöglich einen Termin zur Kastration ausmachen. Genau jetzt ist das richtige Alter. Wenn du noch eine Weile wartest, wird deine Katze rollig, miaut dir jämmerlich die Ohren voll, und macht netter Weise ihr Pipi in deine Blumentöpfe und an andere nette Stellen.

Der Körperumfang deiner Katze kann auch Babyspeck sein. Meine war in dem Alter auch kugelrund, weil sie schneller gemampft hat, als wir gucken konnten. Jetzt ist sie eineinhalb, und das ganze hat sich gut verteilt. Trotzdem heißt sie bei uns noch liebevoll "Pummel", auch wenn sie´s eigentlich garnicht mehr ist.

Also wie gesagt: Ruf gleich am dienstag beim Tierarzt an, und lass dir einen Termin geben. Ist besser für dich und die Mieze.

ist sie freigänger ??? falls ja und nicht kastriert ist und sie nun bereits trächtig sein sollte, ist es auf jeden fall zu früh sie ist ja mal gerade 5 monate alt somit noch ein kitten....

um das herauzufinden, schau mal nach den zitzen ob die rosig herausstehen und hart sind... ansonten kann dir das nur dein TA beantworten...

es könnte aber auch gut sein das sie einfach nur viel in sich hineinschrottet und eine fresswanne hat :-)

War sie rollig?

Wenn nicht,dann ist sie auch nicht trächtig,und wenn ihr zu der annahme kommt,dann müsst ihr doch auch irgendwo einen Kater haben,oder?

Aber eine soo junge Katze ist garantiert nicht trächtig.Wenn ihr es kanns sicher wissen wollt dann fragt einen Tierarzt.

Wieso sollte sie garantiert nicht trächtig sein? Es gibt genug Katzen die schon mit 5 Monaten trächtig wurden....

Oh, doch, natürlich kann sie in dem Alter schon trächtig sein.

nj, ob sie rollig war wissen wir nicht so genau, weil sie freigänger ist, und somit fast den ganzen tag drausen, bw nacht, ander katzen/kater laufen hier auch rum, siekommt immer nur zum schmusen und schlafen in mein zimmer bzw in haus...nj, laut lexikon ist sie schon geschlechtsreif...

ja,das sie Geschlechtsreif ist,ist möglich.Am besten einen Tierarzt aufsuchen und sich gewissheit holen.

Weitere Katzenfragen zu "Rolligkeit und Geburt"