Mit was könnte ich meiner Katze Flüssigkeit geben?

Hallo,

meine katze kann nicht trinken oder essen. Da der Tierarzt erst in 2Tagen öffnet, muss ich bis dahin meine Katze zum trinken bringen, weil sie ansonsten wahrscheinlich verdurstet. Kennt daher jemand der weiss, wie ich das anstellen könnte.

Ich habe es bereits zusammen mit meiner Schwester mit einer spritze (ohne nadel) versucht, dabei hat sie sich allerdings sehr gewehrt...danke schon im voraus!:)

6 Antworten

Das mit der Pipette ist die beste Lösung. Passs aber auf, dass sie keine Flüßigkeit verschluckt, also nichts in die Luftröhre kommt. Ansonsten gibt es auch Wochenendnotdienste von Tierärzten.

Was man in die Mundhöhle träufelt, landet nicht in der Luftröhre.

Wenn Tiere nicht fressen wollen, ist das besorgniserregend - wenn sie nicht trinken wollen, besteht akute Gefahr! Daher gehe bitte sofort mit ihr zum tierärztlichen Notdienst.

Es hat immer (!) ein Tierarzt Notdienst.

Ich wohne in einer kleinen stadt und der tierarzt ist nicht da...also gar nicht in der stadt!!

Weitere Katzenfragen zu "Ernährungstipps"