Katze trinkt kaum

Habe seit einer Woche eine kleine Katze die sieben Wochen alt ist und Sie hat sich bis jetzt gut eingelebt! War direkt nach zwei Tagen total zutraulich und frisst auch gut! Allerdings trinkt sie ziemlich wenig, höchstens zwei Schlückchen am Tag! Reicht das einer Katze?

12 Antworten

Die trinken leider nicht viel, leider deshalb weil sie dadurch im Alter zu Nierenschäden neigen. Was bei meinen zwei geholfen hat ist: sie haben ein zusätzliches Wasserschüsserl weit ab vom Futter. Hab mal irgendwo gelesen, dass sie es nicht sehr schätzen wenn Wasser und Futter nebeneinander stehen. Ich hab das aber so gelassen und eben ein zusätzliches Schüssel aufgestellt, dort sehe ich sie jetzt mehr trinken.

Vielen Dank für den Tipp

Katzen nehmen den Großteil der benötigten Flüssigkeit über die Nahrung auf, also eigentlich normal. In fast jedem Supermarkt gibt es Katzenaufzuchtsmilch, probiere die mal aus, und sie wird mehr trinken, als dir lieb ist ;) (mit normaler Milch solltest du allerdings vorsichtig sein, kann zu Durchfall führen)

Ich habe die kleine Katze durch unsere Nachbarn! Die haben einen Garten und die Nachbarskatze, um die sich keiner kümmert, hat jungen bei unseren Nachbarn in Garten gelegt und hat sich anscheinend nicht richtig drum gekümmert! Daher haben wir sie genommen bevor die sonst wo landen! Wir haben noch einen Kater mit dem sie gut auskommt

Weitere Katzenfragen zu "Ernährungstipps"