Katze hat Geschwüre am Hals, was kann man dagegen tun?

Meine kleine Mieze hat links und rechts neben der kehle jeweils zwei geschwüre kann mir da wer sagen was das ist ob das geferlich ist oder nicht schlimmen.

2 Antworten

An deiner Stelle würde ich mit der Katze so schnell wie möglich zum Tierarzt fahren.

Mein Kater hatte sowas auch Anfang des Jahres mal gehabt und wäre beinahe an einer Blutvergiftung gestorben, wenn ich nicht noch rechtzeitig mit ihm zum Tierarzt gefahren wäre.

Er hatte ein riesiges Eiter Geschwür unter der Schnauze. An der Stelle löste sich bereits das Fell von selbst.

Auch wenn es bei deiner Katze noch nicht so schlimm sein sollte, solltest du auf jeden Fall schleunigst mit ihr zum Tierarzt fahren! 

okee danke

gegenfrage, du hast zwei geschwüre am hals, kann das gefährlich sein?

sicher kann das gefährlich sein. deswegen sollte sich das ein arzt ansehen

Weitere Katzenfragen zu "Katzenkrankheiten und Symptome"