Was hat unser Kater am Bauch?

Wir haben einen Kater, 10 Jahre, Hauskatze. Seit ein paar Wochen sieht man, wenn er rennt, wie sein Bauch irgendwie brutal hin und her wackelt. Er hat auch kein Übergewicht. Ich habe auch schon im Internet recherchiert und dort hies es auf einer Internetseite, es gäbe ''Kastratenspeck". Gibt es das wirklich? Und wenn ja, könnte es sein, das das am Bauch dann "Kastratenspeck" ist? Und wiso hatte er das bisher sein Leben lang noch nicht und jetzt schon? Oder ist es gar gefährlich??? Da ich keine Ahnung habe , hoffe ich, dass sich da jemand auskennt. Danke im Voraus!!!

1 Antwort

Es gibt si etwas wie den besagten Kastratenspeck. Da hängt dann das Fell ziemlich weit herunter. Ich sage zu meinem Paul immer, er sähe aus wie ein Hängebauchschwein.

Dicke Bäuche können aber auch ganz andere Ursachen haben, Deshalb würde ich bei Gelegenheit zum Tierarzt fahren, wenn der Kater noch andere Symptome hat (Gewichtsverlust, Trägheit, Durchfall).

Weitere Katzenfragen zu "Katzenkrankheiten und Symptome"