Frontline hilft bei unserem Kater nicht gegen Zecken, wer hat Rat?

Unser Kater hat so viele Zecken. Ein Zeckenhalsband ist uns zu gefährlich, da hätte sich unser alter Kater bald mal stranguliert. Und das Frontline hilft überhaupt nichts. Hat jemand einen Tip für uns?

6 Antworten

Martec Petcare. Wir nutzen bei unserer Katze Tropfen davon, und sie hat sehr selten Zecken.

100% wirst du nicht erreichen, es kann trotzdem passieren dass sie ne Zecken anschleppen. Die korrekt mit einer Zeckenzange für Hund/Katze herausziehen, am besten eine desinfizierende Creme drüber welche nicht brennt. Betadine z.B.

Zeckenhalsbänder, bzw. Halsbänder allgemein müssen immer 1,5 bis 2 Finger breit locker sitzen! Dann kommt Katz zwar ab und an ohne nachhause, aber die Gefahr des strangulierens ist weg.

Bei meinen Katzen nützt Frontline-Combo, aber es gibt noch einige andere Mittel, z.B. Stronghold, Advantage und noch einige mehr. Am besten fragst Du mal Deinen Tierarzt, denn der kann Dir das Zeug wahrscheinlich auch besorgen oder hat sogar Vorrat davon.

Hey

unser Kater hat auch extrem viele zecken und dann geben wir ihm immer sowas in den nacken gegen zecken, das kannst du dir bei deinem tierarzt kaufeb, sie hören dann zwar nicht ganz auf zu verschwinden aber sie werden weniger.

gglg

Hallo mimmi1995!

Wenn Du mir jetzt noch verraten würdest, w a s Ihr der Katze in den Nacken tropft, dann würde mir das vielleicht auch helfen. LG

Das sind so eine Art Zeckentropfen, die du im Nacken platzieren musst.

So, dass er die Tropfen nicht weg schlecken kann.

Weitere Katzenfragen zu "Katzenkrankheiten und Symptome"