Warum hat der Kater einen runden Bauch bekommen?

Hallo Leute... Mein Kater hat seit einigen Tagen einen relativ dicken, runden Bauch bekommen. Hab mal gehört, dass es von Würmern kommen kann, da aber unser Kater noch nicht raus darf ist das ja eher unwahrscheinlich oder? Wir hätten morgen zwar sowieso einen TA-Termin wegen Impfen, aber ich würde jetzt schon gerne wissen was er haben könnte. (Er frisst im Moment auch nicht so viel, brechen muss er nicht) Schonmal danke:)

2 Antworten

Hallo MontySheela,

es ist gut, das du morgen schon einen Termin beim TA hast.

Aus Wohnungskatzen können Würmer bekommen, da sie durch uns in die Wohnung eingeschleppt werden können.

Im weiteren können aber auch andere Ursachen dafür verantwortlich sein. Daher sprech es bitte morgen gleich an. Falls es Würmer sind, sollte man so wie so mit dem TA abklären, was man der Katze verabreicht. Denn Alter, Gewicht und Größe spielen auch eine Rolle.

Alles Gute

LG

Vielen lieben DANK für den Stern :-)

Alles Gute

LG

Hi , das mit den Würmern kann sein, muss es aber nicht unbedingt. Gut, dass du zum TA gehst. Aber ich glaube eher, dass er etwas zu viel gefressen hat. Weil ich das auch von meinen kleinen Katern kenne:)

LG Franzicats

Weitere Katzenfragen zu "Katzenkrankheiten und Symptome"