Bichon Frise Welpe und Perserkatze - werden sie sich vertragen?

Hallo^! ich habe einen Bichon Frise Welpen(weiblich). Meine Cousine hat eine kleine Perserkatze(weiblich). Meine Cousine muss wegen ihrem Job für ein Jahr zu mir ziehen. Das Problem ist das wir ja bei Tiere haben. Habt ihr erfahrungen mit sowas? Wisst ihr ob die sich vertragen? Danke schonmal :*

8 Antworten

Wenn beide Tiere jung sind, dann sollte es kein Problem darstellen. Die raufen sich schon zusammen! In Amerika hat fast jeder 2. Haushalt Hunde und Katzen zusammen. Die arrangieren sich prima!

50:50 Bei uns lief alles super.. Die beiden haben zusammen im Körbchen geschlafen.. Es gab nie Krach.. Wir hatten zuerst den Hund (Welpe) und dann kam die Katze irgendwann dazu.. Sie war schon älter.. Probier es aus.. Viele sagen, Hunde und Katzen hassen sich, das kann ich nicht bestätigen! :)

wenn beide noch jund sind ,sollte es gehen und die beiden brauchen nur etwas zeit und geduld. ich habe 3 hunde und die habe ich alle an katzen gewöhnt,es ist nicht schwer ,aber nicht die tiere vor einander halten ,das sie sich nicht ausweichen können,sie müssen sich ganz alleine annähern und dann klappt es auch ,viel glück.

Weitere Katzenfragen zu "Katze und Hund"