Wird die Zusammenführung einer 4-jährigen Britisch Kurzhaar und einer 2-jährigen Katze aus dem Tierheim gut gehen?

Hallo, ich habe eine Katze (britisch Kurzhaar ), 4 Jahre, und ich möchte ihr einen Artgenossen aus dem Tierheim holen. Ich hab angerufen und gefragt, wie alt die Wohnungskatzten dort sind. Die sind 2-4 Jahre. Ich möchte gern eine 2-jährige. Werden Sie sich mit einander verstehen? Weil meine BKH faucht immer sofort, wenn sie Katzen sieht. Aber sie ist oft alleine, weil ich in die Schule gehe und meine Eltern auch. Und wenn wir in Urlaub fahren, ist sie auch immer allein, meine Oma kommt dann einfach mittags und abends und füttert sie.

2 Antworten

Ich hatte meinen Kater 4 Jahre als ich dann eine Katze aus einem Tierheim dazu genommen habe. Es ist gut gegangen, die zwei verstehen sich super.

Du solltest aber immer eine Lösung parat haben, falls die beiden sich nicht verstehen und nur miteinander kämpfen. "Die neue" dann einfach zurück ins Tierheim bringen sollte keine Lösung sein.

Dankeschön , bist der einzige der geantwortet hat😑

Immer gerne. Ich hoffe es gut.

Ups mit " und meine Eltern auch" Meinte ich das sie arbeiten gehen😂

Weitere Katzenfragen zu "Katzenhaltung"