Habe 2 junge Kätzchen und bin vollberufstätig. Ist das Tierquälerei?

Ich habe 2 kleine Katzenmädchen (3 + 4 Monate). Habe eine relativ große Wohnung in der die katzen auch leben. Ich bin täglich 10 std ca nicht daheim. Futter bekommen sie morgens und abends und trockenfutter steht immer da.

Klo haben sie 2. Muss ich mir sorgen machen wenn die beiden unter der woche so lang zu 2. sind? Am Wochenende bin ich immer daheim.

10 Antworten

Nein das ist keine quälerei. Das einzige was ich nicht ideal finde, ist wenn die Katzen nicht rausdürfen. Aber das muss natürlich jeder selbst mit sich aussmachen.

Ich hoffe ich habe etwas geholfen, LG

Naja,gernzwertig. 2 Katzen langweilen sich natürlich ebenso wie eine Katze. Die Wohnung solte natürlich katzengerecht möbliert sein. Heisst: Viele Türme,Kratzmöglichkeiten und Höhlen in der gesamten Wohnung verteilt. Nassfutter sollte vorrangig sein,da Trofu die artfremdeste Fütterung ist und zu viel Kohlenhydrate enthält,was zu Diabetis führt.

Ob Nafu oder Trofu die Zusammensetzung ist Markenintern meist gleich.

das Problem bei Trofu sind nicht die Kohlehydrate (die da trotzdem nicht reingehören) sondern, dass es zu trocken ist. Katzen sind ehem. Wüstentiere, die somit kaum trinken und ihre Flüssigkeit aus ihrem Futter beziehen. Mäuse und Nassfutter geben noch Flüssigkeit ab. Trockenfutter entzieht dem Tier welche und greift dadurch die Nieren und die Magenschleimhaut an. Durch die ständige Dehydration kann die Katze ernste Probleme bekommen.

Katzenfutter sollte prinzipiell aus Fleisch bestehen, da sie reine Fleischfresser waren und immer noch sind und somit keinerlei pflanzliche Nahrung verwerten können.

Essen war jetzt eher zweitranging gemeint-ging mir eher um die Haltungsform und Beschäftigung !

Nein Katzen sind nicht so sehr menschenbezogen wie Hunde und sie haben sich ja noch gegenseitig, mach nur jeden abend das katzen klo sauber und füttern sie und sie sind glücklich^^ Alles gut

bin ich seeehr beruhigt, deswegen hab ich 2 und die kommen sich jeden tag näher und die eine scheue taut jeden tah mehr auf deswegen beschäftigw ich mich jeden abend seht mit ihnen bis sie älter sind und sich auch an ihr neues zuhause gewöhnt haben. die eine frisst nur trockenfutter. habt ihr mir da auch tipps?

Traurig sowas zu lesen!! Meine Katzen sind extrem menschenbezogen!!!  Und nur mit Klo-ausmisten und Futter geben ist es mit der Fürsorge und Liebe noch lange nicht getan...!!!!

probieren ein anderes feuchtfutter, feuchtfutter ist besser für Katzen als trockenes würde deswegen nicht drauf verzichten bei drinnen katzen. und zu dem anderen kommentar: meine Katzen sind auch extrem menschenbezogen und kuscheln immer mit mir wenn ich da bin. trotzdem kann ich eine Woche in den Urlaub fliegen oder tagsüber arbeiten ohne das sie eingehen - anders als bei Hunden die unruhig werden und teilweise essen verweigern

Weitere Katzenfragen zu "Katzenhaltung"