Was muss ich bei meiner Traumkatze, einer Siamkatze, zukünftig besonders beachten?

Hallo :)

Ich möchte mir endlich den Traum erfüllen und mir ein kleines Kätzchen holen. Meine Wunschrasse sind Siamkatzen.

Hat einer Erfahrungen mit Siamkatzen? Wie sind sie vom Charakter? Muss man was bei der Pflege beachten? Brauchen sie ein bestimmtes Umfeld? Sind sie für kleine Kinder geeignet? Wie viel kostet ungefähr eine Katze? Und so weiter ...

Danke für die Antworten ...

Liebe Grüße,

Jenny

2 Antworten

siam sind hochsozial und sollten immer zusammen mit einer anderen katze gehalten werden. am besten mit was anderem siamartigem weil siamkatzen meist sehr auf körperkontakt stehen und nur um- und aufeinander schlafen, anderen katzen wird das leicht zuviel. sie reden recht viel. ich schätze eine siam auf um die 600 euro

ansonsten sinds eben katzen. besondere pflege brauchen sie nicht, kratzbaum futter und klo eben. und kuschel- und spielzeiten

Siamkatzen sind sehr anspruchsvoll brauchen wie jede andere Katzen viel zu Neigung du solltest halt drauf achten das sie einen geeigneten Kratzbaum hat den sie gehen gerne an die Möbel und bei kleinen Kindern solltest du acht geben da sie gerne grob sind und eine Katze mag das nicht und zeigt es dann auch in dem sie meistens ins Bett pieselt aber ansonsten sind Rassekatzen wie jede andere Katze der Preis liegt bei 500€

Manche Katzen haben ja diese rassetypischen Fehlbildungen, wie die Perser ja Probleme mit Nase und so haben. Haben Siams das auch?

Weitere Katzenfragen zu "Katzenrassen"