Was tun, wenn die Katze mit den Krallen festhängt?

Ich habe eine Katze is jetzt 14 Jahre alt und sie hängt ständig mit ihren Krallen an ihrer Decke fest! Woran liegt das?ich brauche ganz schnell Tipps!Man kann sie nicht mehr alleine zu hause lassen, aus angst ihr passiert was wegen dem fest haken an der decke!

> HILFE!!!!!!

Dake im vorraus

11 Antworten

Du solltest Dir beim Tierarzt zeigen lassen, wie man ihre Krallen kürzt. Bitte nicht selber machen, weil man die Blutgefäße verletzen kann. Wahrscheinlich macht sie es in dem Alter nicht mehr so regelmäßig wie früher!

Lass der Katze vom Tierarzt die Krallen schneiden, bevor sich das Tier noch verletzt. Normalerweise nutzen sich die Krallen von selbst ab, aber in dem Alter sind Katzen nicht mehr so aktiv, da können die schon mal zu lange werden. Ich habe auch zwei Katzen in dem Alter, bei denen ist es genauso.

Tierarzt, Krallen schneiden wurden schon gesagt.

Sicherheitshalber auch noch die Decke auswechseln gegen eine andere worin sie sich nicht so leicht mit ihren Krallen verfangen kann.

Denn auch wenn man regelmäßit die Krallen schneidet, das wird gelegentlich immer wieder passieren.

Weil man ja die Krallen auf keinen Fall zuweit zurückschneiden darf, um die Katze nicht zu quälen und zu verletzen.

Weitere Katzenfragen zu "Verhaltensweisen"