Was tun, wenn die Katze mit den Krallen festhängt?

Ich habe eine Katze is jetzt 14 Jahre alt und sie hängt ständig mit ihren Krallen an ihrer Decke fest! Woran liegt das?ich brauche ganz schnell Tipps!Man kann sie nicht mehr alleine zu hause lassen, aus angst ihr passiert was wegen dem fest haken an der decke!

> HILFE!!!!!!

Dake im vorraus

12 Antworten

Du solltest Dir beim Tierarzt zeigen lassen, wie man ihre Krallen kürzt. Bitte nicht selber machen, weil man die Blutgefäße verletzen kann. Wahrscheinlich macht sie es in dem Alter nicht mehr so regelmäßig wie früher!

zum tierarzt gehen und die Krallen schneiden lassen...kann passieren wenn katzen sich die krallen nicht genug wetzen, dass sie zu lnag werden und dann so lang sind dass sie herausstehen auch wenn die katze die krallen nicht "ausgefahren" hat. Alternativ in die Zoohandlung gehen und eine Krallenschere kaufen und selber schneiden.

Das geht dir auch irgendwann so....ist das Alter!

toll damit kann ich richtig viel anfangen das hilft mir garantiert!:(

...na das freut mich dann ja auch!

Weitere Katzenfragen zu "Verhaltensweisen"