Katze geht es schlecht, kennt sich jemand aus?

Zu aller erst: Ich erwarte hier keine professionellen Diagnosen, möchte nur mal hören, ob das einem Katzenbesitzer hier ebenfalls bekannt vorkommt. Außerdem geh ich mit der Katze nach den Feiertagen gleich zum Tierarzt, wollte mir nur vorab Meinungen dazu anhören.

Also. ich habe insgesamt 3 Katzen und einer geht es seid kurzem sehr schlecht. Sie (11 Jahre alt) hat die letzten Nächte gekotzt (weiß) und gibt davor einen ganz komischen Schrei von sich, bin in der Nacht vor Schreck gleich immer aufgewacht. Dazu atmet sie in letzter Zeit lauter und beim Schnurren bekommt sie auch schlecht Luft. Als ich sie vorhin auf den Arm genommen habe, ist mir aufgefallen das sie sehr leicht geworden ist, davor war sie eigentlich schon von Natur aus ein ziemliches Dickerchen. Noch dazu ist sie sehr ruhig geworden und sieverkriecht sich immer in der letzten Ecke beim Kratzbaum wo man sie kaum sieht. Hat jemand vielleicht eine Vermutung was mit ihr los ist? Mache mir große Sorgen..

8 Antworten

Isst und drinkt sie?

Mir gefällt dies nicht, was ich gelesen habe! Ruf doch mal bei einer Tierklinik an und frag mal dort nach! Die sagen dir dann schon, ob du gleich kommen musst oder nicht!

Gute Besserung

Danke für die schnelle Antwort..

Leider klingt das nicht sooo gut und Du solltest mit der Katze schnellstens in die nächste Tierklinik, Tierarzt oder Tiernotdienst, am besten sofort.

tja das können anzeichen sein das sie bald von dir gehen wird. das kot zen kann den gewichtsverlust erklären. das schwere atmen kann zb wasser in der lunge sein. 

ist sie dehydriert?

Weitere Katzenfragen zu "Katzenkrankheiten und Symptome"