Meine Katze ist vielleicht krank... Kennt sich jemand aus?

Seit etwa einer Woche ist meine Katze sehr änhänglich, was sie sonst eigentlich nie ist. Sie läuft mir nach und will gestreichelt werden, sonst macht sie das NIE! Ausserdem kratzt sie sich überall, an bäumen, wänden u.s.w... dabei und auch sonst fallen ihr massenhaft haare aus. Sie würgt auch eklige bräunliche Klumpen aus, die dann voller haare sind (Was davon kommen könnte, das sie dank ihrem Haarausfall villeicht haare verschluckt, wenn sie sich putzt?) Ich mache mir echt sorgen um sie. Falls es wichtig ist: Wir leben auf einem Bauernhof und unsere Katzte darf und Durfte auch noch nie ins Haus... Sie lebt draussen und trägt kein Halsband. Setzten wir sie ins haus rennt sie zur Tür und will wieder raus!

Danke für antworten!

5 Antworten

Hey, also bei uns ist das ganz genauso, ich lebe auf dem Bauernhof und unsere 4 Katzen (3 Ausgewachsen, 1 Junges) d√ľrfen nicht rein.

Wenn sie schmusen will, ist sie wahrscheinlich rollig oder möglicherweise sogar trächtig. In dieser Zeit sind sie sehr anhänglich, danach wieder so wie immer.

Das Kratzen ist nicht schlimm, sie wetzt nur ihre Krallen.

Fellausfall ist in dieser Jahreszeit normal, aber nicht so gro√üe Klumpen! Und das Ausw√ľrgen erscheint mir doch recht merkw√ľrdig... du solltest zum Tierarzt, dann kannst du sie checken lassen und auch gleich sehn, ob sie tr√§chtig ist. LG, Katha

Also das mit dem trächtig kann ich schon mal ausschliessen... "sie" ist ein Junge :) (Mein Fehler...) Aber zum tierartzt sollte ich wirklich gehen.

Du solltest allein schon zum Kastrieren zum Tierarzt.

... und kastriert ist er...

Achso :D Dann nat√ľrlich nicht, aber zum Tierarzt wegen dem Fellausfall...

Ich hoffe es ist nichts ernstes, Viel Gl√ľck

Geh mit dem Kater auf jeden Fall zum Tierarzt, denn extremer Haarausfall könnte auf Parasitenbefall hindeuten und dagegen hat der Tierarzt die passenden Mittel. Es wäre auch wichtig, Deinen Kater kastrieren zu lassen, falls er es nicht ist, denn Dein Kater kann sich vor allem beim Deckakt mit allen möglichen Krankheiten anstecken.

Wenn du deine Katze wirklich liebst, dann geh zum Tierarzt. Dass sie so viel schmusen will liegt vielleicht daran, dass sie rollig ist. Es findet ein Grade der fellwechsel statt, unsere Katzen Haaren sich auch. Aber wenn ihr richtige B√ľschel ausfallen ist das ja nicht normal. Also auf zum Tierarzt.

Ja... ich glaube das macht ich... sie benimmt sich echt seltsam... Danke f√ľr die gute antwort!

Weitere Katzenfragen zu "Katzenkrankheiten und Symptome"